In Teilprojekt I wurde eine Synopse zu gängigen Lernplattformen erstellt und kri- terienbasiert OpenOLAT für die Umsetzung des Projektes ausgewählt. Zudem wurden zehn Interviews mit e-Learning- Expert*innen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
In Teilprojekt I wurde eine Synopse zu gängigen Lernplattformen erstellt und kri- terienbasiert OpenOLAT für die Umsetzung des Projektes ausgewählt. Zudem wurden zehn Interviews mit e-Learning- Expert*innen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Online-Lernplattform OpenOlat auf https://olat.vcrp.de/dmz - die aktive Teilnahme am QiD-Digital-Basiskurs sowie die kontinuierliche Nutzung der Online-Lernplattform OpenOlat (Kommunikation, Contentmanagement [...] en mithilfe von OpenOlat verwaltet werden sollen. Die Kommunikation und das Contentmanagement finden jedoch ausschließlich über OpenOlat statt. Ein Kernaspekt in Bezug auf OpenOlat besteht in der Motivation [...] Vernetzung über OpenOlat (Diskussionsforum, Chat, digitale Meetings etc.) - Verwendung von digitalen Tools und digitalen QiD-Methoden - Abgabe der Prozessdarstellungen über OpenOlat https://olat.vcrp.de/dmz/
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
OpenOLAT hinsichtlich der Verwaltungsfunktionen als „schwach“: „Dafür ist OLAT nie entwickelt worden“ (I 9: 33). Gerade die Hinweise zu den „Schwächen oder Nachteilen“ der Lernplattform OpenOLAT sind [...] Nachteile Open OLAT Transparenz zu Datenschutz und UrhWissG OpenOLAT ist ein sehr stabiles System mit dem man eine Verfügbarkeit von > 99,5% (24/7) ohne zusätzlichen Aufwand erreichen kann. OpenOLAT beherrscht [...] seit 2011. OpenOlat wird an 13 Hochschulen in Rheinland-Pfalz sowie verschiedensten Unternehmen und weiteren Institutionen genutzt. Auch die Hochschule Koblenz verwendet OpenOlat. OpenOlat lässt sich bequem
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
relevanten Akteur:innengruppen disku- tiert. Basierend hierauf wurde schließlich die Lernplattform OpenOlat ausgewählt und ein entsprechendes Konzept zur Verwendung der Plattform als Ergänzung des QiD-Ansat-
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
relevanten Akteur:innengruppen disku- tiert. Basierend hierauf wurde schließlich die Lernplattform OpenOlat ausgewählt und ein entsprechendes Konzept zur Verwendung der Plattform als Ergänzung des QiD-Ansat-
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
de) Zusatzinformationen P Präsenzort Hochschule Koblenz: Standort RheinMoselCampus P Lernplattform: OLAT P Ein Studiengang im ZFH-Verbund: www.zfh.de P Akkreditierter Studiengang 2015 - 2020 Kindheits- und
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
stellen Bereitstellung der Lernplattform OpenOlat, Beantragung Gastzugang Organisation des Equipments für Lehrende 4 Hinzufügen der Teilnehmenden in OpenOlat Kurs Einverständniserklärung zur Weitergabe [...] für Zoom-Zuschal- tung Koordination der digitalen Einführungsver- anstaltung zur Lernplatform OpenOlat (falls gewünscht) Organisatorische Vorbereitung der Einfüh- rungsveranstaltung Planung der Einfüh
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Anmeldung erfolgt über einen separaten Olat-Kurs und ist an Fristen gebunden. • Bachelor: https://olat.vcrp.de/url/RepositoryEntry/3699836302 • Master: https://olat.vcrp.de/url/RepositoryEntry/3699836306 [...] ich meine passenden Kurse auf OLAT? im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaft (WiSo) am RheinAhrCampus Remagen 1 Auffinden des Katalogs • Nach der Anmeldung in OLAT gelangen Sie auf die Startseite [...] Wählen Sie hier die Schaltfläche „Katalog“ aus • Jetzt sehen Sie die unterschiedlichen Kataloge in OLAT – in unserem Fall, den der „HS Koblenz“ 3 Fachbereichswahl • In dem Katalog der HS Koblenz finden
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
German Language Placement Test for Exchange Students prior to your arrival. We will create an OpenOLAT account for you if needed. https://www.hs-koblenz.de/rac-english http://www.myrac.de/syllabus Erasmus
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: