Analyseansätze mit Hilfe von entsprechender Software (z. B. Excel, SPSS) zu bearbeiten. 3. fachübergreifende Schlüsselqualifikationen Das erlernte Wissen (z. B. die Auswertung von Datenmengen unter Verwendung [...] Literaturhinweise: (Jeweils die aktuelle Auflage.) • Bauer, T. & Erdogan, B.: An Introduction to Organizational Behavior • Blessin, B. & Wick, A.: Führen und führen lassen. Ansätze, Ergebnisse und Kritik der [...] strategy • Co-creating brand meaning • Situational challenges for brands in various industries (e.g., B2B, retail, services, non-for-profit) • New Challenges for brands (digital, mobile and social media business
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Studienplan für den Masterstudiengang Maschinenbau Semester 1 2 3 Modul Technische Wahlpflichtmodule 25 25 siehe Tabelle T2 Nichttechnische Wahlpflichtmodule 5 5 siehe Tabelle T3 Technische Wahlpflichtmodule [...] . . . . . . 23 M208 IMG Innovationsmanagement . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 E494 IDET Interdisziplinäre Energietechnik . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 M220 KRS [...] Produktionssysteme 2 [M212], 21 Höhere und numerische Mathematik [M213], 23 Innovationsmanagement [M208], 25 Interdisziplinäre Energietechnik [E494], 27 Kollaborative Robotersysteme [M220], 29 Master Thesis
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Durchschnitt bis 1,5 einschließlich = sehr gut bei einem Durchschnitt über 1,5 - 2,5 einschließlich = gut bei einem Durchschnitt über 2,5 - 3,5 einschließlich = befriedigend bei einem Durchschnitt über 3,5 - 4 [...] tung und das Ablegen der Modulprüfung erforderlich ist. Dabei umfasst ein Creditpoint in der Regel 25 Zeitstunden. Entsprechendes gilt für die Abschlussprüfung gemäß § 13. (3) Die Vergabe der Leistungspunkte [...] festgelegt. Nr. 04/2023 vom 31.05.2023 Amtliches Mitteilungsblatt der Hochschule Koblenz Seite 119 (4b) Lernportfolios sind schriftliche Modulprüfungen in Form von Einzelarbeiten. Sie beinhalten das sel
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Durchschnitt bis 1,5 einschließlich = sehr gut bei einem Durchschnitt über 1,5 - 2,5 einschließlich = gut bei einem Durchschnitt über 2,5 - 3,5 einschließlich = befriedigend bei einem Durchschnitt über 3,5 - 4 [...] tung und das Ablegen der Modulprüfung erforderlich ist. Dabei umfasst ein Creditpoint in der Regel 25 Zeitstunden. Entsprechendes gilt für die Abschlussprüfung gemäß § 13. (3) Die Vergabe der Leistungspunkte [...] festgelegt. Nr. 04/2023 vom 31.05.2023 Amtliches Mitteilungsblatt der Hochschule Koblenz Seite 119 (4b) Lernportfolios sind schriftliche Modulprüfungen in Form von Einzelarbeiten. Sie beinhalten das sel
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modulare Aufbau des Studiengangs erlaubt es, dass Studierende der beiden Studiengänge „B.A. Bildung & Erziehung (dual)“ und „B.A. Kinder- und Jugendhilfe (dual)“ gemeinsam die Lehrveranstaltungen der Grundlagenmodule [...] cht des Studiengangs „B.A. Bildung & Erziehung (dual)“ Grundlagenmodule M1: Grundlagen sozialwissenschaftlichen Denkens und Arbeitens M1a: Sozialwissenschaftliche Grundlagen M1b: Wissenschaftliches Arbeiten [...] Sozialisation, Bildung und Erziehung M5b: Professionelles pädagogisches Handeln M6: Psychologische Grundlagen M6a: Entwicklungsprozesse verstehen und fördern M6b: Sozialverhalten und Lernprozesse verstehen
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modulare Aufbau des Studiengangs erlaubt es, dass Studierende der beiden Studiengänge „B.A. Bildung & Erziehung (dual)“ und „B.A. Kinder- und Jugendhilfe (dual)“ gemeinsam die Lehrveranstaltungen der Grundlagenmodule [...] cht des Studiengangs „B.A. Bildung & Erziehung (dual)“ Grundlagenmodule M1: Grundlagen sozialwissenschaftlichen Denkens und Arbeitens M1a: Sozialwissenschaftliche Grundlagen M1b: Wissenschaftliches Arbeiten [...] Sozialisation, Bildung und Erziehung M5b: Professionelles pädagogisches Handeln M6: Psychologische Grundlagen M6a: Entwicklungsprozesse verstehen und fördern M6b: Sozialverhalten und Lernprozesse verstehen
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modulare Aufbau des Studiengangs erlaubt es, dass Studierende der beiden Studiengänge „B.A. Bildung & Erziehung (dual)“ und „B.A. Kinder- und Jugendhilfe (dual)“ gemeinsam die Lehrveranstaltungen der Grundlagenmodule [...] cht des Studiengangs „B.A. Bildung & Erziehung (dual)“ Grundlagenmodule M1: Grundlagen sozialwissenschaftlichen Denkens und Arbeitens M1a: Sozialwissenschaftliche Grundlagen M1b: Wissenschaftliches Arbeiten [...] Sozialisation, Bildung und Erziehung M5b: Professionelles pädagogisches Handeln M6: Psychologische Grundlagen M6a: Entwicklungsprozesse verstehen und fördern M6b: Sozialverhalten und Lernprozesse verstehen
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vcrp.de/auth/13A13A03A03A03A_csrf3Aa63938f6-3fd7-49b4-ba09-962d94bc9b8b/ https://olat.vcrp.de/auth/13A13A03A03A03A_csrf3Aa63938f6-3fd7-49b4-ba09-962d94bc9b8b/ Hochschule Koblenz Fachbereiche Ingenieurwesen [...] • A. Grundlagen Gesamtzusammenhang B/P/L • B. Grundlagen der Beschaffung, Funktionseinordnung im Unternehmen • B.1. Beschaffungsmärkte: Bedarfs- und Marktanalysen • B.2. Procurement-Portfolio & Ziele, [...] de/auth/13A13A03A03A03A csrf3Aa63938f6-3fd7-49b4- ba09-962d94bc9b8b/ Geplante Gruppengröße: unbegrenzt Dieses Modul wird voraussichtlich erst ab dem WS 2024-25 angeboten (neue Prüfungsordnung). Die Lehr-
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Arbeiten und damit die Grundlage für alle anderen Module, in denen z. B. wissenschaftliche Hausarbeiten, Reflektionen etc. gefordert werden. b. Moduleinsatz in anderen Studiengängen Zurzeit kommt es zu keiner [...] Thüsing, G.: Arbeitsrecht Junker, A.: Grundkurs Arbeitsrecht Brox, H. / Rüthers, B. / Hennssler, M.: Arbeitsrecht (eBook) Gaul, B.: Aktuelles Arbeitsrecht Wörlen, R. / Kokemoor, A.: Arbeitsrecht Küttner, W [...] .................................................................................................. 25 Performancemanagement & Compensation & Benefits ..................................................
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vcrp.de/auth/13A13A03A03A03A_csrf3Aa63938f6-3fd7-49b4-ba09-962d94bc9b8b/ https://olat.vcrp.de/auth/13A13A03A03A03A_csrf3Aa63938f6-3fd7-49b4-ba09-962d94bc9b8b/ Hochschule Koblenz Fachbereiche Ingenieurwesen [...] • A. Grundlagen Gesamtzusammenhang B/P/L • B. Grundlagen der Beschaffung, Funktionseinordnung im Unternehmen • B.1. Beschaffungsmärkte: Bedarfs- und Marktanalysen • B.2. Procurement-Portfolio & Ziele, [...] – diskursive Methoden, z.B. Teilfunktionsstrukturen, Morphologischer Kasten, Anwendung von Lösungskatalogen, z.B. nach Koller, Roth und VDI 2222 – heuristische Methoden, z.B. Brainstorming, MindMapping
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