Spektroskopie Magnetische Kernresonanz Elektronenspin-Resonanz Studiensemester: 1. oder 2. Semester Modulbeauftragter: Kohl Lehrende: Kohl, Ankerhold Voraussetzungen: keine Turnus: Wintersemester Sprache: Deutsch
Präsenzphasen Das erste Modul wird jeweils direkt zu Beginn eines Semesters gelesen, das jeweils darauffolgende Modul i. d. R. immer 6 Wochen später. Der thematische Fokus bei den Modulen überwiegt, sodass je [...] Studium ist modular aufgebaut und wird als Blended-Learning Format, d.h. einer Kombination aus Präsenz- und Online-Studium, durchgehführt. Die ersten vier Fachsemester bestehen jeweils aus drei Modulen. Jedes [...] Jedes Modul besteht aus zwei Präsenztagen die jeweils freitags und samstags stattfinden. Ergänzend führen Sie das Selbststudium durch. Somit besteht jedes Semester aus sechs Präsenztagen, neun Wochen E-Learning
Aufbaumodule 3. Semester KE 1: Management von Sportclubs, Sportverbänden und Spitzensportlern KE 2: Forschungsmethoden in Sportökonomie und Sportmanagement KE 3: Finanzierung und Controlling im Sport KE [...] KE 4: Internationales Sportrecht KE=Kurseinheit mehr Details zu den Aufbaumodulen : 4. Semester KE 5: Sportmarketing KE 6: Sportstättenmanagement: Planung, Betrieb, Vermarktung und Facility Management
Aufbaumodule 3. Semester KE 1: Management von Sportclubs, Sportverbänden und Spitzensportlern KE 2: Forschungsmethoden in Sportökonomie und Sportmanagement KE 3: Finanzierung und Controlling im Sport KE [...] KE 4: Internationales Sportrecht KE=Kurseinheit mehr Details zu den Aufbaumodulen : 4. Semester KE 5: Sportmarketing KE 6: Sportstättenmanagement: Planung, Betrieb, Vermarktung und Facility Management
das Ziel des Verbundvorhabens die Entwicklung eines Bildungsangebotes, das sich aus polyvalenten Modulen der beteiligten vier Hochschulen speist und sogenannte „nicht-traditionelle“ Zielgruppen adressiert
Workload 60 h 90 h Lernergebnisse und Kompetenzen Je nach gewählter Lehrveranstaltung. Bemerkung Dieses Modul soll einen Auslandsaufenthalt im Rahmen des Masterstudiums erleichtern. Die gewählte Lehrveranstaltung [...] einem/r betreuenden Fachkollegen/in abgesprochen. Studiensemester: 1., 2. oder 3. Semester Modulbeauftragter: Ankerhold Lehrende: Lehrende des ausländischen Hochschule Voraussetzungen: keine Turnus: nach
Entscheidung hinsichtlich der Gleichwertigkeit trifft der jeweilig modulverantwortliche Professor. Hierzu benötigt dieser die Modulbeschreibung der ausländischen Hochschule, den Umfang an Semesterwochenstunden [...] nden (Workload) und die ECTS-Punkte des ausländischen Moduls / Kurses. Im Vorfeld des Auslandssemesters ist es zwingend notwendig ein „Learning Agreement“ zu erstellen. Zur Planung und Vorbereitung steht
Zwei Semester lang hat sich eine Gruppe von Bachelor-Studierenden der Architektur im Rahmen eines Wahlmoduls mit diesem komplexen wie auch aktuellen Thema auseinandergesetzt. Dabei dreht sich in der Ausstellung
inequality Module 5: Difference, deviance & crime Module 6: Australian political systems Module 7: Academic research and writing skills Module 8: Racism Module 9: Cultural diversity Module 10: Indigenous [...] Course Outline Module 1: Introductions, Identity, Culture Module 2: Australian popular culture, Presentation Skills Module 3: Class presentations/The (Mis)representation of history Module 4: Class pres [...] Indigenous Australia Module 11: Presentation skills Module 12: Student presentations Teaching Method The course will be delivered in interactive lecture format, with active learning exercises. Students will be
inequality Module 5: Difference, deviance & crime Module 6: Australian political systems Module 7: Academic research and writing skills Module 8: Racism Module 9: Cultural diversity Module 10: Indigenous [...] Course Outline Module 1: Introductions, Identity, Culture Module 2: Australian popular culture, Presentation Skills Module 3: Class presentations/The (Mis)representation of history Module 4: Class pres [...] Indigenous Australia Module 11: Presentation skills Module 12: Student presentations Teaching Method The course will be delivered in interactive lecture format, with active learning exercises. Students will be