abflussrelevante Strukturen nur ungenügend erfasst. In FloReST wurde daher ein Hybrid-Höhenmodell mit 25cm-Rasterweite durch Kombination vorhandener Geodaten und zusätzlicher Vermessung generiert. Die zusätzliche [...] SmartApp sowie eines GeoDataWarehouse (DWH) vorgeführt. Über die App können abflussrelevante Missstände (z.B. verstopfte Verrohrung) durch BürgerInnen erfasst werden. Die Dokumentation kann unter anderem bei der [...] [weiterlesen] ©Katharina Haupenthal FloReST auf dem Tag der offenen Tür des UCB 27.06.2023 Am Samstag, 25.06.2022, öffnete der Umwelt-Campus Birkenfeld seine Pforten für die Öffentlichkeit. Auch das Projekt
ck auf die Stadt und auf die Ponte de 25 Abril. Eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten hat man auch, wenn man eine der großen Markthallen besucht, wie z.B. den Time out Market, direkt an der Metro [...] so sieht man viel mehr von der Stadt und ihren Fassaden. Und wenn man ganz unkompliziert von A nach B kommen will, bestellt man sich einfach schnell ein Uber oder Bolt (welches meistens etwas günstiger [...] in der Altstadt regelrecht mit Menschen überflutet. Die ein oder andere Kneipentour mit Freunden, z.B. durch die bekannte „Pink Street“, ist also unumgänglich und macht unglaublich viel Spaß. Also in Lissabon
beantragte Modul zu 2/3 gefüllt werden kann. --> Eine Anerkennung von Teilleistungen (im Bachelor z.B. in B25) ist somit ausgeschlossen. - Eine bereits im aktuellen Studium erbrachte Leistung kann rückwirkend [...] Abhängig von Schritt 5 entstehen die Möglichkeiten a) und b) a) Wir verbuchen auf Basis Ihrer erreichten Leistungen die vereinbarten Module. b) Sollte eine Meldung Ihrerseits ausbleiben, oder die Module [...] passenden Prozessbeschreibung zu gelangen. Allgemeine Hinweise: - Abgesehen von wenigen Ausnahmefällen (z.B. fachbereichsinterne Wechsel der Studiengänge) findet eine Anerkennung von Modulen nur auf Antrag statt
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des