hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
hs-koblenz.de. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 15.01. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15.12. Wintersemester Bildungsinländer*innen: 15.07. Bildungsausländer*innen uni-assist-Bewerbung: 15 [...] .de. 11 Wintersemester Bildungsinländer*innen: 30.09. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31.07. Sommersemester Bildungsinländer*innen: 31.03. Bildungsausländer*innen uni-assist Bewerbung: 31 [...] Arts: Bildung & Erziehung (BABE) Duales Fernstudium Vollzeit (7 Semester) oder Teilzeit (12 Semester) 15.01. 15.07. C1 Ja Bewerbung über das ZFH (www.zfh.de) Ja Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung + (BABE)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Schüler*innen, Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte, sowie natürlich auch alle anderen Neugierigen, die Möglichkeit, Hochschulluft zu schnuppern und sich einen Eindruck vom spannenden und zukunftsträchtigen [...] gen und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Angewandten Mathematik. Absolventinnen und Absolventen geben einen Einblick in ihre Welt der Mathematik und die Anwendung in Wirtschaft, Forschung und ind [...] begeistert, führen spielerisch in die Welt der Zahlen und Knobeleien Jede Menge Raum ermöglicht es, Professorinnen und Professoren, Studierende, Absolvierende und Mentorinnen mit Fragen zu löchern. Wir würden
Studienleistungen gemäß PO 2011 §7 Abs. 1-3, §§10, 11a und PO 2018 § 7 Abs. 1-3 und §§9, 10 und 11a 1. Semester Prüfungsform Anmelde- und Rücknahmefrist Prüfer*in Prüfungstermin / Abgabe Uhrzeit Klausuraufsicht [...] Musische Bildung und Kreativitätserziehung 1701 PL: HA 15.08.2024 23:59 Wardelmann 15.08.2024 23:59 I/5 Bewegung 1501 PL: KL 19.07.2024 09:00 Beudels 19.07.2024 09:00-10:30 Beudels III/I Kinder- und Jugen [...] Anmelde- und Rücknahmefrist Prüfer*in Prüfungstermin / Abgabe Prüfungs- nummer Prüfungs- nummer Prüfungsform Anmelde- und Rücknahmefrist Prüfer*in Prüfungstermin / Abgabe Uhrzeit Gültig für Prüfungs- und St
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
eigene Lehr- und Aufgabengebiet entwickelt haben und wissen, welche nächsten Schritte Sie zur erfolgreichen Umsetzung gehen können Good practice-Beispiele sowie weiterführende Informationsquellen und Fortbi [...] Lehrformat, das unbürokratisch in bestehende Lehrveranstaltungen integriert werden kann und ohne offizielle Verträge und Credit Transfer auskommt. Besonders interessant ist das Format auch für Lehrende in [...] internationale Erfahrung und den Erwerb von 21st Century Skills ermöglichen wollen. Lernziele: Nach Abschluss der Veranstaltung werden Sie die Grundprinzipien des COIL-Lehrformats verstehen und den Mehrwert für
Weg geben und dann Freiheit bei der Wahl ihrer Verbindungen lassen. Die Beispiele reichen von der Multiplikation von Zahlen bis zur Erkennung von Störungen des menschlichen Gangs. Infos und vollständiges [...] Sprachmodelle wie GPT-4 versetzen die Welt in Erstaunen und Schrecken zugleich. Ihre Grundlage sind künstliche neuronale Netze, zusammengesetzt aus Elementen, die den Neuronen des menschlichen Gehirns [...] ges Programm: www.bonner-wissenschaftsnacht.de Haus der Bildung, Mülheimer Platz 1, Bonn, Raum: 3.49, 3. OG
ttigung und Atemfrequenz bestimmen und die medizinische Technik dahinter verstehen. Ein weiterer Teil des Pavillons beschäftigt sich mit Innovationsmanagement und Gründung. Das StartUpLab und der Koop [...] ! Wir sind am Donnerstag, den 16.5. von 9 bis 18 Uhr und am Freitag, den 17.5. von 9 bis 23 Uhr vor Ort. Künstliche Intelligenz, Medizintechnik und Innovationsmanagement – die Hochschule Koblenz ist gleich [...] vermeiden? Und wie kann die 4P-Medizin einen schnelleren Behandlungserfolg bewirken? Die Hochschule Koblenz gibt hier Einblick in aktuelle Forschungsprojekte. Außerdem können Besucherinnen und Besucher an
hen Bildung stark beschäftigt. Mit Ihnen wollen wir daher unter dem Titel Täglich grüßt der KiTa-Alltag: Den Betrieb KiTa pädagogisch WAHRnehmen den Fokus in diesem Jahr auf den Alltag in Kita und Kin [...] werden ganzheitliche Ansätze, innovative Arbeitsformen und -strukturen sowie beispielhafte Wege aufgezeigt, wie der KiTa-Alltag bestmöglich für und mit allen Beteiligten gestaltet werden kann. Auch wenn [...] Systems sowie der einzelnen Interessengruppen herauszustellen und in einem konstruktiven Diskurs die Selbstwirksamkeit, die Motivation und das Selbstbewusstsein der pädagogisch Tätigen zu unterstützen