Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Impulsvortrag von Prof. Dipl.-Ing. (FH) Peter Thomé, Professor für Strategien Ländlicher Räume an der Hochschule Koblenz. Thomé beleuchtete innovative Ansätze
umrissen. Die Kette vom Anbau über den Vertrieb bis zum Kosumierenden gilt als komplex. Stefan Sell, Professor für Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus der Hochschule
Ein Team aus Studierenden, Mitarbeitenden, Professorinnen und Professoren hat seit Anfang des Jahres eine Handreichung für den Umgang mit Künstlicher Intelligenz in Prüfung und Lehre im Fachbereich Wi
In den modern ausgestatteten Forschungs-Freiräumen des Remagener StartUpLabs, wo Kreativität und Innovationskraft der Studierenden gezielt gefördert werden, eröffnete die Initiatorin des vom Bundesmin
Referatsleiter Gründungsförderung an der Hochschule Koblenz und Prof. Dr. Martin Kaschny, bis 2021 Professor an der Hochschule Koblenz, aktuell Vizepräsident bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord
Referatsleiter Gründungsförderung an der Hochschule Koblenz und Prof. Dr. Martin Kaschny, bis 2021 Professor an der Hochschule Koblenz, aktuell Vizepräsident bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord
issenschaften, die diese Auszeichnung durch ihren Einsatz möglich gemacht haben. So trägt u.a. Professor Dr. Philipps mit zahlreichen Veröffentlichungen und seine Herausgeberfunktion der Fachzeitschrift
Campus Gespräche „Cannabis-Legalisierung - Ausweg oder Sackgasse?“ Referent: Prof. Dr. Stefan Sell, Professor für Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz, Campus
Berufswelt kennen zu lernen, Campusluft zu schnuppern und mit Studierenden, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. Am Campus Remagen organisierte das ALP drei Angebote:
eigene Gründung während des Studiums voranzutreiben. Im Anschluss sprach Dr. Christian Ganseuer, Professor für Forschungs- und Innovationsmanagement, über die Möglichkeit eines neuen kooperativen Studiengangs