erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
Erziehung (dual) Dualer Fernstudiengang, Bachelor of Arts (B.A.) (BABE) B Ziel des Studiengangs Dual, online-basiert, grundständig: Der Fernstudiengang B.A. Bildung & Erziehung (dual) ist ein innovativer, bun- [...] Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung (Abschlussnote mind. 2,5) P Vereinbarung zur Durchführung des Dualen Studiums mit einem anerkannten Kooperationspartner des [...] mit Kindeswohl- gefährdung (5 CP) P5 Praxismodul Berufspraktisches Studienhalbjahr (BPS) (20 CP) M 17b Bachelorarbeit (10 CP) M8 Familien- und Jugendhilferecht (5 CP) M11 Beratung und Peer-Mentoring (5 CP)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Erziehung (dual) Dualer Fernstudiengang, Bachelor of Arts (B.A.) (BABE) B Ziel des Studiengangs Dual, online-basiert, grundständig: Der Fernstudiengang B.A. Bildung & Erziehung (dual) ist ein innovativer, bun- [...] Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung (Abschlussnote mind. 2,5) P Vereinbarung zur Durchführung des Dualen Studiums mit einem anerkannten Kooperationspartner des [...] mit Kindeswohl- gefährdung (5 CP) P5 Praxismodul Berufspraktisches Studienhalbjahr (BPS) (20 CP) M 17b Bachelorarbeit (10 CP) M8 Familien- und Jugendhilferecht (5 CP) M11 Beratung und Peer-Mentoring (5 CP)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
card-operated machine. Charges for black and white photocopies are €0.05; colour photocopies cost €0.25. In addition, you can use a book scanner to scan your material to a USB drive free of charge. Reading [...] Contact persons Susanne Bernet Chief Librarian bernet@rheinahrcampus.de ++49 2642/932-170 Lisa Sowa B.A. Library Management, Head of RheinAhrCampus Library Services sowa@rheinahrcampus.de ++49 2642/932-172
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Stiftung Haus der kleinen Forscher https://open.spotify.com/show/6DNCvOnUzB51yFhvtv1pXY https://open.spotify.com/show/6DNCvOnUzB51yFhvtv1pXY https://www.bne-portal.de/bne/de/aktuelles/termine/termine.html [...] Mitglieder einer Gesellschaft sowohl individuell als auch instituti- onell engagieren müssen, um z. B. Chancengleichheit, die Bekämpfung von Armut und den Schutz der Erde voranzutreiben. „Wir alle sind [...] weniger Disziplinprobleme und weni- ger aggressives Verhalten gab (Dyment 2005, Dyment & Bell 2008a, b). Diese Effekte zeigten sich auch noch über die Pau- sen hinaus in den Klassenzimmern (Dyment 2005)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Stiftung Haus der kleinen Forscher https://open.spotify.com/show/6DNCvOnUzB51yFhvtv1pXY https://open.spotify.com/show/6DNCvOnUzB51yFhvtv1pXY https://www.bne-portal.de/bne/de/aktuelles/termine/termine.html [...] Mitglieder einer Gesellschaft sowohl individuell als auch instituti- onell engagieren müssen, um z. B. Chancengleichheit, die Bekämpfung von Armut und den Schutz der Erde voranzutreiben. „Wir alle sind [...] weniger Disziplinprobleme und weni- ger aggressives Verhalten gab (Dyment 2005, Dyment & Bell 2008a, b). Diese Effekte zeigten sich auch noch über die Pau- sen hinaus in den Klassenzimmern (Dyment 2005)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Stiftung Haus der kleinen Forscher https://open.spotify.com/show/6DNCvOnUzB51yFhvtv1pXY https://open.spotify.com/show/6DNCvOnUzB51yFhvtv1pXY https://www.bne-portal.de/bne/de/aktuelles/termine/termine.html [...] Mitglieder einer Gesellschaft sowohl individuell als auch instituti- onell engagieren müssen, um z. B. Chancengleichheit, die Bekämpfung von Armut und den Schutz der Erde voranzutreiben. „Wir alle sind [...] weniger Disziplinprobleme und weni- ger aggressives Verhalten gab (Dyment 2005, Dyment & Bell 2008a, b). Diese Effekte zeigten sich auch noch über die Pau- sen hinaus in den Klassenzimmern (Dyment 2005)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
offenen Tür findet. Eine Woche später steht der RheinAhrCampus ganz im Zeichen der Feierlichkeiten zum 25- jährigen Jubiläum des Standortes. Am Donnerstag, 11. Mai, treten zunächst beim Hochschulsporttag alle [...] nach dem Transsexualgesetz beim Amtsgericht bereits seit sieben Monaten. Ohne das Urteil ist es mir z.B. nicht möglich, meinen Personalausweis ändern lassen. 3) Wie geht es für dich persönlich weiter – was
Dateityp: text/html
Verlinkt bei:
FaKiB (75,4 % der Befragten). Abbildung 4: Bedarfe zum Thema Kita-Beirat (n = 49), zum Thema FaKiB (n = 58) und an Austausch- möglichkeiten mit anderen FaKiB (n = 69) (in Prozent). Eignung als FaKiB (n [...] anderen FaKiB. • Es gibt bereits ausreichend viele Austauschmöglichkeiten mit anderen FaKiB. • Ich habe keinen Bedarf an Austauschmöglichkeiten mit anderen FaKiB. • Sonstiges: Ich halte mich als FaKiB für geeignet [...] insgesamt 109 FaKiB aus Rheinland-Pfalz. Die Umfrage war vom 01.12.2022 bis zum 22.02.2023 freigeschaltet. 6 2) Die wichtigsten Erkenntnisse Von den insgesamt 109 FaKiB haben 63 FaKiB den Fragebogen vollständig
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Schüler*innen zu planen und hochschulöffentlich zu präsentieren (z.B. Blog, Wiki, didaktische Gestaltung von Schulversuchen usw.). • ad (b): ein Projekt zur Architekturgeschichte für Lehrer*innen oder Sc [...] hochschulöffentlich zu präsentieren (z.B. didaktische Präsentation von Ar- chitekturbeschreibungen, Analyse und Dokumentationen epochentypischer Bau- werke, usw.) • ad (b): ein Projekt zur Bautechnikgeschichte [...] MTHE - Master-Thesis Selbstständige Anwendungen der erlernten Stoffes Professor/in des Fachbereichs - 25 Wochen Betreuung durch Professor/in des Fachbereichs 20 CP MA-BBS Bau/Holz Arbeitszeiten (ca.) Vorlesung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: