Erlangen eines tieferen Verständnisses der elektromagnetischen Feldtheorie und ihrer mathematischen Beschreibung. • Kennenlernen von Lösungsverfahren für die partiellen Differentialgleichungen der Theoretischen [...] n, Schlüsselqualifikationen: Die Studierenden kennen und verstehen die regelungstechnischen Beschreibungs- und Entwurfsmetho- den von Zustandsregelungen und -beobachtern. Sie sind in der Lage, konkrete [...] Beispiel von Zustandsregelungen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Zustandsdarstellung und -beschreibung von Systemen auf andere techni- sche Fragestellungen anzuwenden. Inhalte: Entwurf von Zustandsreglern
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ihrer Interaktionen im Hinblick auf das Fahrverhalten. • Anwendung von Modellierungstechniken zur Beschreibung des Fahrverhaltens von Fahrzeugen unter verschiede- nen Bedingungen. • Durchführung von dynamischen [...] Bildverarbeitungsprobleme entwickeln. Inhalte: • Vorlesung – Einleitung: Kamera, Beleuchtung, Formale Beschreibung von Bildern, Bildverarbeitungskette – Bildvorverarbeitung: Bildpunktoperationen, Lineare und [...] die Modellierung und Analyse von Mehrkörpersystemen. • Anwendung von Modellierungstechniken zur Beschreibung komplexer mechanischer Systeme mit Mehrkörpersys- temansätzen. • Durchführung dynamischer
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ion • Vertiefung des Wissens durch Beispiele aus der Praxis • Beschreibung typischer (e-business-bezogener) Geschäftsfälle • Beschreibung von Algorithmen • Eigenständige Entwicklung und Darstellung von [...] darstellen, ▪ Auswirkungen des E-Governments beschreiben und Beispiele für E-Government- Anwendungen benennen sowie deren Hauptnutzen und Risiken beschreiben, ▪ die wesentlichen Aspekte, die beim Einsatz [...] Prozessmanagement • Prozessbegriff • Prozessqualität • Beschreibung und Visualisierung von Prozessen • Prozesslandkarten • Prozessbeschreibungen • Prozessakzeptanz und -abweichung Lehrformen Fragend-e
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ion • Vertiefung des Wissens durch Beispiele aus der Praxis • Beschreibung typischer (e-business-bezogener) Geschäftsfälle • Beschreibung von Algorithmen • Eigenständige Entwicklung und Darstellung von [...] Ergeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module. Lehrformen Der differenzierte Einsatz des Spektrums von unterschiedlichen Lehrformen ergibt sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module [...] Ergeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module. Lehrformen Der differenzierte Einsatz des Spektrums von unterschiedlichen Lehrformen ergibt sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module
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ion • Vertiefung des Wissens durch Beispiele aus der Praxis • Beschreibung typischer (e-business-bezogener) Geschäftsfälle • Beschreibung von Algorithmen • Eigenständige Entwicklung und Darstellung von [...] Ergeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module. Lehrformen Der differenzierte Einsatz des Spektrums von unterschiedlichen Lehrformen ergibt sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module [...] Ergeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module. Lehrformen Der differenzierte Einsatz des Spektrums von unterschiedlichen Lehrformen ergibt sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module
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ion • Vertiefung des Wissens durch Beispiele aus der Praxis • Beschreibung typischer (e-business-bezogener) Geschäftsfälle • Beschreibung von Algorithmen • Eigenständige Entwicklung und Darstellung von [...] Ergeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module. Lehrformen Der differenzierte Einsatz des Spektrums von unterschiedlichen Lehrformen ergibt sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module [...] Gruppenarbeiten und deren gemeinsame Auswertung • Beschreibung typischer Geschäftsmodelle • Eigenständige Betrachtung bestehenden Geschäftsmodellen • Beschreibung von Prozessen • Eigenständige Entwicklung und
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ion • Vertiefung des Wissens durch Beispiele aus der Praxis • Beschreibung typischer (e-business-bezogener) Geschäftsfälle • Beschreibung von Algorithmen • Eigenständige Entwicklung und Darstellung von [...] Ergeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module. Lehrformen Der differenzierte Einsatz des Spektrums von unterschiedlichen Lehrformen ergibt sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module [...] Bachelor-Studiengang. Inhaltliche: Ergeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module. Prüfungsformen Ergeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Module. Bewertung Voraussetzung für die Vergabe
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ion • Vertiefung des Wissens durch Beispiele aus der Praxis • Beschreibung typischer (e-business-bezogener) Geschäftsfälle • Beschreibung von Algorithmen • Eigenständige Entwicklung und Darstellung von [...] der Teamentwicklung, Potenziale der Teamarbeit und sind in der Lage, Probleme der Teamarbeit zu beschreiben und diese in praxisbezogenen Situationen zu erkennen. Die Studierenden lernen verschiedene Füh [...] zentraler Begriffe und Definitionen vor dem Hintergrund deren theoretischer Einbettung zur Problembeschreibung • Nutzung grundlegender ökonomischer Modelle des Sports für die Problemanalyse und die Ableitung
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strategischen und operativen Zielgrößen, die für eine internationale Unternehmung wichtig sind, be- schreibt, werden die besonderen Anforderungen an eine international ausgerichtete Unternehmensführung formuliert [...] Befragung, Gruppendiskussion, Experiment und Textanalyse 2 Deskriptive quantitative Methoden: Beschreibende Verfahren, Häufigkeitsverteilung, Mittelwerte, Streuungsmaße so- wie Maß- und Indexzahlen 3 Induktive [...] gehörige Informations-, Kommunikations- und Dokumentationspflichten 5. Mathematische Grundlagen zur Beschreibung und Quantifizierung von Risi- ken, u. a.: Der Begriff der Wahrscheinlichkeit, Erwartungswert und
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Vertiefungsrichtung aneig- nen. Für jede MBA-Vertiefungsrichtung gibt es eine eigene ausführ-liche Beschreibung der Studieninhalte. WAHLPFLICHTMODULE IM 3. UND 4. SEMESTER Die Wahlpflichtmodule, die im 3. und [...] Befragung, Gruppendiskussion, Experiment und Textanalyse • Deskriptive quantitative Methoden: Beschreibende Verfahren, Häufigkeitsverteilung, Mittelwerte, Streuungsmaße so- wie Maß- und Indexzahlen • Induktive [...] Studierenden • Grundlagen der betrieblichen Informationssysteme und zugrundeliegender Pro- zesse beschreiben, • Aufgabenstellungen, Ziele und Nutzenpotenziale der Systeme beurteilen, • Probleme bei der Anwendung
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