betriebswirtschaftliche Prä- sentationen in englischer Sprache und gängige Verhandlungssituationen. • schulen sie ihre praktischen Sprachfertigkeiten in Präsentationssituationen. • werden sie sensibilisiert [...] und Verhandlungen in englischer Sprache. • lernen sie, adäquate Verhandlungsstrategien anzuwenden. • schulen sie die strategische Orientierung ihrer Sprachfertigkeiten. • werden sie sensibilisiert für [...] Business English 2 Lernziele Die Studierenden erlangen bzw. vertiefen im Rahmen des Moduls die sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen, die benötigt werden, um Standard- Vortragssitu- ationen leitender
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Stefan Sell Art des Moduls Veranstaltungs form(en) Kontaktzeit Selbststudium geplante Gruppengröße Lehrsprache Pflicht Seminar mit integrierter Übung 48 Std. 42 Std. ca. 60-80 Stud. Deutsch X Verwendung des [...] Florian Smuda Art des Moduls Veranstaltungs form(en) Kontaktzeit Selbststudium geplante Gruppengröße Lehrsprache Pflicht Seminar mit Übungen 64 Std. 26 Std. ca. 60-80 Stud. Deutsch X Verwendung des Moduls Ma [...] Breidenbach Art des Moduls Veranstaltungs form Kontaktzeit Selbststudium geplante Gruppengröße Lehrsprache Pflicht Seminar, im Verlauf der Veranstaltung fallbasierte Gruppenarbeit und Präsentation der
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Stefan Sell Art des Moduls Veranstaltungs form(en) Kontaktzeit Selbststudium geplante Gruppengröße Lehrsprache Pflicht Seminar mit integrierter Übung 48 Std. 42 Std. ca. 60-80 Stud. Deutsch X Verwendung des [...] Florian Smuda Art des Moduls Veranstaltungs form(en) Kontaktzeit Selbststudium geplante Gruppengröße Lehrsprache Pflicht Seminar mit Übungen 64 Std. 26 Std. ca. 60-80 Stud. Deutsch X Verwendung des Moduls Ma [...] Weckmüller Art des Moduls Veranstaltungs form Kontaktzeit Selbststudium geplante Gruppengröße Lehrsprache Pflicht Seminar, im Verlauf der Veranstaltung fallbasierte Gruppenarbeit und Präsentation der
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Stefan Sell Art des Moduls Veranstaltungs form(en) Kontaktzeit Selbststudium geplante Gruppengröße Lehrsprache Pflicht Seminar mit integrierter Übung 48 Std. 42 Std. ca. 60-80 Stud. Deutsch X Verwendung des [...] Florian Smuda Art des Moduls Veranstaltungs form(en) Kontaktzeit Selbststudium geplante Gruppengröße Lehrsprache Pflicht Seminar mit Übungen 64 Std. 26 Std. ca. 60-80 Stud. Deutsch X Verwendung des Moduls Ma [...] Breidenbach Art des Moduls Veranstaltungs form Kontaktzeit Selbststudium geplante Gruppengröße Lehrsprache Pflicht Seminar, im Verlauf der Veranstaltung fallbasierte Gruppenarbeit und Präsentation der
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
SEMESTER 8. SEMESTER Bildung im Kindesalter I (5CP) Bildung im Kindesalter II (5CP) Bewegung (5 CP) Sprache (5 CP) Pädagogik der Vielfalt II (5CP) Natur und Umwelt (5CP) Internationale Frühpädagogik (5CP)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
SEMESTER 8. SEMESTER Bildung im Kindesalter I (5CP) Bildung im Kindesalter II (5CP) Bewegung (5 CP) Sprache (5 CP) Pädagogik der Vielfalt II (5CP) Natur und Umwelt (5CP) Internationale Frühpädagogik (5CP)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
SEMESTER 8. SEMESTER Bildung im Kindesalter I (5CP) Bildung im Kindesalter II (5CP) Bewegung (5 CP) Sprache (5 CP) Pädagogik der Vielfalt II (5CP) Natur und Umwelt (5CP) Internationale Frühpädagogik (5CP)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
SEMESTER 8. SEMESTER Bildung im Kindesalter I (5CP) Bildung im Kindesalter II (5CP) Bewegung (5 CP) Sprache (5 CP) Pädagogik der Vielfalt II (5CP) Natur und Umwelt (5CP) Internationale Frühpädagogik (5CP)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
SEMESTER 8. SEMESTER Bildung im Kindesalter I (5CP) Bildung im Kindesalter II (5CP) Bewegung (5 CP) Sprache (5 CP) Pädagogik der Vielfalt II (5CP) Natur und Umwelt (5CP) Internationale Frühpädagogik (5CP)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ist für internationale Studierende mitunter sehr herausfordernd. Sie müssen nicht nur in einer Fremdsprache studieren, sondern bewegen sich auch in einem Rechtsystem und einer Lehr- und Lernkultur, die [...] es nicht nur heterogene fachliche Vorkenntnisse und Fähigkeiten, sondern auch unterschiedliche Sprachniveaus und diverse kulturell bedingte Erwartungshaltungen sowie Kommunikations- und Arbeitsweisen zu