Träger/Kooperationspartner B.A. Bildung & Erziehung (dual) Mit einer Kooperation im Studiengang B.A. Bildung & Erziehung (dual) haben Sie die Möglichkeit, sich an einem Studiengang zu beteiligen, der sich durch [...] folgt zusammenfassen: Vorteile in der Personalplanung für Träger Studierende des Studiengangs B.A. Bildung & Erziehung (dual) sind vom 1. - 4. sowie vom 6. - 7. Semester durchgehend in der Praxisstelle [...] fachlich fundiert, kritisch-reflexiv mit Vorgaben, Konzepten und Methoden auseinanderzusetzen und sie flexibel an die jeweils vorliegenden Bedingungen und Bedarfe anzupassen. Hierzu bedarf es eines reichen Fundus
Zulassung B.A. Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit Sie finden hier Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten für den Studiengang "Bildungs- und Sozialmanagement [...] staatlich anerkannter Erzieher erhält in Rheinland-Pfalz einen unmittelbaren Hochschulzugang an allen Hochschulen des Landes . Wir weisen darauf hin, dass für den Studiengang "Bildungs- und Sozialmanagement [...] Absendung der Online-Bewerbung ist bis 24.00 Uhr möglich. Propädeutikum Zu Beginn des Studiengangs „B.A. Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“ findet für alle Studierenden des 1
Management-Studiengang mit den beiden Schwerpunkten Bildungs- und Sozialmanagement im Bereich der frühkindlichen Bildung und Betreuung. Für die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs eröffnen sich [...] erpunkte: Grundlagen des Bildungs- und Sozialmanagements Leitungsfunktionen und Leitungskompetenzen Management in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen Qualitätsmanagement und Evaluation Übergreifende [...] Abschluss Abschluss des Studiengangs ist der akademische Grad Bachelor of Arts (B.A.) mit dem Studiengang "Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit". Der Studiengang wird einer Akkreditierung
Entstehung des Studiengangs In den letzten Jahren sind im Bereich der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern vielfältige Entwicklungen angestoßen worden. Dabei sind die qualitativen und quantitativen [...] der Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit – wie z. B. die Pluralität familiarer Lebensformen, die zunehmend sprachliche und ethnische Vielfalt, der vermehrte Eingang von Informations- und Kommu [...] organisatorische, betriebswirtschaftliche und selbstreflexive Fähigkeiten voraus. Der Bedarf an qualifiziertem Personal im Bereich der frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung ist daher groß. Allein durch
Hochschulreife oder Fachhochschulreife und abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin/zum staatlich anerkannten Erzieher ( oder vergleichbare Ausbildung ) und Nachweis einer einschlägigen s [...] it im Umfang von mindestens 10 Stunden pro Woche in einer Einrichtung der frühkindlichen Erziehung, Bildung und Betreuung oder ersatzweise der Nachweis eines studienbegleitenden berufspraktischen Zugangs [...] oder eine vergleichbare berufliche Fortbildungsprüfung (Quelle: Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz ) Da die Erzieherinnen- und Erzieherausbildung mit staatlicher A
Beobachtung und Dokumentation von Bildungs- und Lernprozessen Grundlagen des Qualitäts- und Bildungsmanagements 3. Rechtliche Grundlagen Relevante historische, bildungspolitische, ethische und (Arbeits- [...] der Kinder- und Jugendhilfe , wie z.B.: - Institutionen des Elementar- und Primarbereichs - familienbezogene Bildungs- und Erziehungsarbeit - ambulante oder (teil-)stationäre Kinder- und Jugendhilfe - [...] im Semester, jeweils freitags und samstags ) und berufsintegrierenden Projektphasen angeboten und richtet sich an pädagogische Fachkräfte (staatliche anerkannte erzieher*innen oder eine gleichwertige
von Bildungsprozessen (5 CP) I/4: Bildungspolitik und Bildungsökonomie (5 CP) III/2: Personalmanage- ment I (5 CP) III/3: Finanzierung und Fundraising (5 CP) III/4: Betriebliches Rechnungswesen und Controlling [...] en und -verbänden, Trägerverantwortung, Bildungs- und Betreuungsmanage- ment an und in Schulen (Ganztagsschulen), Aufgaben- bereiche der öffentlichen Jugendhilfe (Jugendämter), der Fachberatung und der [...] Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit Bachelor of Arts (B.A.) (BiSo) B Ziel des Studiengangs Den Studierenden werden fachliche und fachübergrei- fende Kompetenzen vermittelt, die
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kindheits- und sozialwissen- schaftliche Qualifizierung. Er befähigt dazu, in direktem Kontakt mit Kindern und ihren Familien in einschlägigen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, des Bildungs-, Erziehungs- [...] ECTS) - Gefährdungssymptomatik und Diagnostik- verfahren in der Kindheit II (5 ECTS) Schwerpunkt Bewegung & Gesundheit: - Theorien zu Bewegung und Gesundheit in Bildung und Förderung (5 ECTS) - Entwicklung [...] kreativen Entwicklung (5 ECTS) - Analyse und Konzeptentwicklung von künstlerischen und kulturellen Projekten (5 ECTS) - Impression und Expression (5 ECTS) Internationale und interdisziplinäre Kindheitswissen
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Hochschule und bereits seit 14 Jahren an Bord. Heute leitet sie das Referat Marketing, das neben dem klassischen Marketing und Onlinemarketing auch die Bereiche Grafik und Video abdeckt und in enger Verzahnung [...] tag mit offenen Laboren, Campusführungen und Infosessions statt. Und schon einen Monat später öffnet der WesterWaldCampus am Freitag, 16. Juni seine Türen und gibt exklusive Einblicke für Studieninteressierte [...] Lisek, Christiane Gandner, Nadine Henning, Sarah Stein und René Dünnes. Christiane Gandner leitet seit 2012 die Abteilung Kommunikation und Marketing und das Referat Öffentlichkeitsarbeit. Die frühere Pre
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Sozialisation, Erziehung, Bildung 10 Leistungspunkte Teilnahmevoraussetzung für 1.2, 1.3 und 1.4: Kompetenzen aus 1.1 1.1 Pädagogische Grundbegriffe (V) Pflicht 1 1 1.2 Erziehungs- und Bildungstheorien (S) Pflicht [...] „der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und“ eingefügt und nach dem Wort „Verwaltung“ werden die Worte „und der nichtwissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ gestrichen. 3. Der Anhang [...] Kommunikation und Medien 12 Leistungspunkte Teilnahmevoraussetzung für 2.3 und 2.4: Kompetenzen aus 2.1 und 2.2 sowie die erfolgreiche Teilnahme am ersten Orientierungspraktikum 2.1 Theoretische und empirische
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