Sozialisation, Erziehung, Bildung 10 Leistungspunkte Teilnahmevoraussetzung für 1.2, 1.3 und 1.4: Kompetenzen aus 1.1 1.1 Pädagogische Grundbegriffe (V) Pflicht 1 1 1.2 Erziehungs- und Bildungstheorien (S) Pflicht [...] „der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und“ eingefügt und nach dem Wort „Verwaltung“ werden die Worte „und der nichtwissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ gestrichen. 3. Der Anhang [...] Kommunikation und Medien 12 Leistungspunkte Teilnahmevoraussetzung für 2.3 und 2.4: Kompetenzen aus 2.1 und 2.2 sowie die erfolgreiche Teilnahme am ersten Orientierungspraktikum 2.1 Theoretische und empirische
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Planung und Ausführung von Rohbauarbeiten für Wohn-, Büro-, oder Geschäftshäuser Mitwirken bei Erd-, Schal-, Beton-, Abdichtungs- und Mauerwerksarbeiten Herstellung und Montage von Holz- und Dachkons [...] Betrieb und der Praktikantin/dem Praktikanten zu schließenden Praktikantenvertrag geregelt. Im Vertrag sind alle Rechte und Pflichten der Praktikantin/des Praktikanten und des Ausbildungsbetriebes sowie [...] Holz- und Metalltechnik für den lehramtsbezogenen Bachelor-Studiengang Berufsbildende Schulen (B. Ed.) - Stand: 14. Februar 2023 - Inhalt: 1. Präambel 2. Zweck des beruflichen Praktikums 3. Dauer und Anerkennung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
CAD-Arbeitstechniken für 2D- und 3-D-Systeme • Skizzen und Features • Arbeiten mit Beziehungen, Tabellen und Gleichungen • Varianten und Konfigurationen • Baugruppenerstellung und große Baugruppen • Selbs [...] Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinen- elementen befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren [...] Zustands- und Prozessgrößen bei Pha- senumwandlungen. Sie können insbesondere thermische und kalorische Diagramme und Tabellen all- gemein aufstellen und insbesondere Temperatur-Entropie-Diagramme und Ent
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
zu beobachten und zu planen; verschiedene Unterrichtsphasen, deren Abfolge und zeitliche Gliederung zu planen und entspre- chend der schulart- und schulstufenspezifischen Vorgaben Ziele und Kompetenzen [...] e Lehr- und Lernarrangements • metalltechnische Unterrichtsmethoden und -verfahren • analoge und digitale Medieneinsatzplanung • Diagnoseverfahren und Konzepte zur individuellen Förderung und Leistun [...] sowie Evaluation und Optimierung beruflicher Lehr- und Lernprozesse auf makro- und mikrodidaktischer Ebene insbesondere unter den Aspekten der Handlungs- und Kompetenzorientierung und der Lernfelddidaktik
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinen- elementen befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren [...] Kenntnissen und Fähigkeiten, die zur sicheren Auslegung und Auswahl von Maschinenele- menten befähigen. Hierzu gehören die Kenntnis und die Anwendung allgemeiner und auch genormter Vorgehensweisen und Verfahren [...] Zustands- und Prozessgrößen bei Pha- senumwandlungen. Sie können insbesondere thermische und kalorische Diagramme und Tabellen all- gemein aufstellen und insbesondere Temperatur-Entropie-Diagramme und Ent
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
zu beobachten und zu planen; verschiedene Unterrichtsphasen, deren Abfolge und zeitliche Gliederung zu planen und entspre- chend der schulart- und schulstufenspezifischen Vorgaben Ziele und Kompetenzen [...] e Lehr- und Lernarrangements • metalltechnische Unterrichtsmethoden und -verfahren • analoge und digitale Medieneinsatzplanung • Diagnoseverfahren und Konzepte zur individuellen Förderung und Leistun [...] sowie Evaluation und Optimierung beruflicher Lehr- und Lernprozesse auf makro- und mikrodidaktischer Ebene insbesondere unter den Aspekten der Handlungs- und Kompetenzorientierung und der Lernfelddidaktik
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Selbst- und Sozialkompetenzen ermöglichen den Absolventinnen und Absolventen, ihre eigene Rolle und Stellung in der Welt analytisch und reflektiert zu erfassen und zu hinterfragen. Durch Lern- und Prüfungsformen [...] von Maschinen und Stromrichter anhand von Beispielen zu Fahr- und Drehtisch- undHubantrieben • Verluste und Betriebsarten • Bauformen und Schutzarten • Explosionsschutz • Bemessungswerte und Toleranzen 4 [...] Hochschule in Forschung und Praxis eröffnen den Absolventinnen und Absolventen dabei erste Einblicke und Erfahrungen auch in inter- und transnationale Dimensionen von Forschung und Innovation. Persönlic
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Lehr- und Studienangelegenheiten Änderung der Anlagen der Ordnung für die Prüfung im Bachelor-Studiengang Architektur an der Hochschule Koblenz vom 30.11.2022 Auf Grund des § 7 Abs. 2 Nr. 2 und des § 86 [...] PL 1 Geschichte und Theorie B-TH1 Baugeschichte, Stadtbaugeschichte 5 PL 1 B-TH2 Baugeschichte, Theorie 5 PL 1 B-GL Gebäudelehre 5 PL 1 Darstellung und Kommunikation B-DG1 Darstellung und Gestaltung 1 5 [...] 2022 die folgende Änderung der Anlage 1: Studienverlaufsplan und Anlage 2: Prüfungsplan der Ordnung für die Prüfung im Bachelor-Studiengang Architektur an der Hochschule Koblenz vom 26.06.2019 (Amtliches
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN UND BILDUNG DER NOTEN § 16 VERSÄUMNIS, RÜCKTRITT, TÄUSCHUNG, ORDNUNGSVERSTOß § 17 BESTEHEN UND NICHTBESTEHEN DER BACHELORPRÜFUNG § 18 WIEDERHOLUNG VON PRÜFUNGEN UND ABSCHLUSSARBEIT [...] STUDIENAUFBAU UND UMFANG DES LEHRANGEBOTES § 5 PRÜFUNGSAUSSCHUSS § 6 PRÜFENDE UND BEISITZENDE, BETREUENDE DER ABSCHLUSSARBEIT II. MODULE, PRÜFUNGEN UND STUDIENLEISTUNGEN § 7 PRÜFUNGS- UND STUDIENLEISTUNGEN [...] (6) Für Prüfende, Beisitzende und Betreuende der Abschlussarbeit gilt § 5 Abs. 6 Satz 2 und 3 entsprechend. II. Module, Prüfungen und Studienleistungen § 7 Prüfungs- und Studienleistungen (1) Module schließen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Es stellt klar, lebendig und unterhaltsam spannende Ideen sowie Kon- zepte und Projekte in der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern zwischen null und zwölf Jahren vor. Dabei greift es auf Möglichkeiten [...] öffnet einen Bildungsraum 4 Wissen Schema-Play Selbst-/Bildungsprozesse von Kindern beobachten und verstehen Transportieren, Sortieren und Platzieren: Sabine Hebenstreit-Müller erkennt und beschreibt Schemata [...] öffnet einen Bildungsraum 12 Hauptsache Ein guter Platz zum Wachsen 12 Hauptsache Ein guter Platz zum Wachsen Kulturelle Bildung: Draußen und nachhaltig · Teil 1Kulturelle Bildung: Draußen und nachhaltig
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: