Studierenden verinnerlichen theoretische Modelle tatsächlich eher, wenn beispielsweise BioNTech Mitarbeiterinnen diese nochmals erklären“, erzählt Mareike Heinzen. „Hier gilt mein Dank, den vielen Unternehmen
und die Ideen des Erasmus+-Programms der EU wie insbesondere lebenslanges Lernen, Nachhaltigkeit, sozialen Zusammenhalt und Diversität durch politische Bildung und Digitalisierung mit Leben zu füllen“, so [...] zudem neben den finanziellen Fördermitteln für Auslandssemester der Studierenden und Lehr- und Arbeitsaufenthalte des Hochschulpersonals auch so genannte Blended Mobility Formate eingeworben. Dabei handelt [...] Koblenz kommen. Die aktuelle Erasmus+-Programmgeneration 2021 - 2027 zielt darauf ab, eine breitere soziale Teilhabe aller Europäerinnen und Europäer unter anderem durch die Nutzung digitaler Möglichkeiten
Initiativen zum Thema Nachhaltigkeit. In zahlreichen Studiengängen im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ist das Thema Nachhaltigkeit inzwischen fest in den Vorlesungsplan integriert. So zeigt zum [...] das Thema „Green Hospital“ wird im Modul Krankenhausmanagement im Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement näher beleuchtet. In Remagen war beim Klimafest auch der Fachbereich Mathematik und Technik [...] nicht aus. Absolvierende der Studiengänge Biomathematik, Technomathematik und Wirtschaftsmathematik arbeiten beispielsweise als Spezialisten für Big Data, mathematische Modellierung oder Riskmanagement an
Selbstlern-Kurses auf der Plattform OLAT, das sich zum wissenschaftlichen Arbeiten für alle Studierenden der Sozialwissenschaften eignet. Prof. Dr. Jens Bongartz, Fachbereich Mathematik und Technik am Remagener [...] Blended-Learning Format umwandeln. Im Fachbereich bauen – kunst – werkstoffe, Fachrichtung Architektur, arbeiten Prof. Dipl.-Ing. Marc Immel, Prof. Dr. Jo Ruoff, Lukas Mering und Jakob Weber an der Weiterentwicklung [...] t rund um das Thema Digitale Prozesse in der Architektur dienen soll. Aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften stammt die Idee von Prof. Dr. Anette Kniephoff-Knebel, Anika Reifenhäuser und Carmen Sohn
und die Ideen des Erasmus+-Programms der EU wie insbesondere lebenslanges Lernen, Nachhaltigkeit, sozialen Zusammenhalt und Diversität durch politische Bildung und Digitalisierung mit Leben zu füllen“, so [...] zudem neben den finanziellen Fördermitteln für Auslandssemester der Studierenden und Lehr- und Arbeitsaufenthalte des Hochschulpersonals auch so genannte Blended Mobility Formate eingeworben. Dabei handelt [...] Koblenz kommen. Die aktuelle Erasmus+-Programmgeneration 2021 - 2027 zielt darauf ab, eine breitere soziale Teilhabe aller Europäerinnen und Europäer unter anderem durch die Nutzung digitaler Möglichkeiten
Professoren aus den fünf Fachbereichen Ingenieurwesen, Mathematik und Technik, Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, sowie Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz sowie aus dem [...] 5G-Netze zur Industrie-Vernetzung. Philipp Wendland ist Biomathematiker und Doktorand in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Maik Kschischo am RheinAhrCampus Remagen am Fachbereich Mathematik und Technik.
Borgmann, Leiter des Bereichs Sprachen/Internationales und Natalia Obikhod, wissenschaftliche Mitarbeiterin, acht ukrainische Familien mit 14 Kindern, die ihre neue Heimat im Ahrkreis gefunden haben, an [...] unter dem Motto „Stand with Ukraine“ mitzuwirken. RheinAhrCampus-Studierende und -Lehrende sowie sozial engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Remagen und Umgebung empfingen die besonderen Gäste zu einem
Christoph Gille die Arbeit, Zweitgutachterin war Prof. Dr. Judith Hilgers. Platz zwei des Cari-Awards ging an Andrea Ramaj (Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit, Master, Hochschule Bremen) [...] Bremen), die sich mit der Mitarbeiterbindung in der Kinder- und Jugendhilfe auseinandersetzte. Betreut wurde sie von Gabriele Witte, Caritas-Erziehungshilfe Bremen. Platz drei wurde zweimal vergeben: zum
Lern- und agile Innovationsräume erhalten. Damit möchte der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, der das Projekt finanziell unterstützt, den Austausch zwischen den Studierenden, aber auch [...] Die drei ausgesuchten Räume im RheinAhrCampus werden dabei jeweils unterschiedlichen Lern- und Arbeitszielen dienen: Der „Snoozle-Room“ (Entspannungsraum) soll Studierenden als Gemeinschaftsraum dienen; [...] dienen; im „Co-Working Space“ können sich verschiedene Gruppen in einem Raum zum gemeinsamen Arbeiten treffen und der „Creative- and Learning-Space“ wird weiterhin als flexibler Lehr- und Lernraum, aber mit mehr
Lern- und agile Innovationsräume erhalten. Damit möchte der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, der das Projekt finanziell unterstützt, den Austausch zwischen den Studierenden, aber auch [...] Die drei ausgesuchten Räume im RheinAhrCampus werden dabei jeweils unterschiedlichen Lern- und Arbeitszielen dienen: Der „Snoozle-Room“ (Entspannungsraum) soll Studierenden als Gemeinschaftsraum dienen; [...] dienen; im „Co-Working Space“ können sich verschiedene Gruppen in einem Raum zum gemeinsamen Arbeiten treffen und der „Creative- and Learning-Space“ wird weiterhin als flexibler Lehr- und Lernraum, aber mit mehr