in der Joana Zilles vom Allgemeinen Hochschulsport (AHS) zwei 30-minütige Yoga-Einheiten anbot. Der OLAT-Kurs zum Tag der Hausarbeiten diente wieder als virtuelle Tagungsumgebung und steht derzeit rund 1200
das Selbststudium stehen allen Interessierten die Präsentationsfolien, Handouts und Screencasts im OLAT-Kurs zum Tag der Hausarbeiten zur Verfügung. Im Laufe der beiden digitalen Tage der Hausarbeiten ist
vielfältige Weise den Studienstart erleichtern und Orientierung bieten. Auch über die Lernplattform OLAT arbeiten Tutorinnen und Tutoren an der Weiterentwicklung des Hochschulangebots. Sie entwickeln Kurse
Vorteile: So konnten digitale Arbeitsformen, wie zum Beispiel ZOOM-Meetings oder die Lernplattform OLAT kennengelernt und in internationalen Teams eingeübt werden. Insbesondere in Zeiten der Covid19 Pandemie
zentraler Einrichtungen bestehen. Anträge zu entsprechenden Konzepten können bis 30. April 2022 über den OLAT Kurs "Förderpreis Innovation in der digitalen Lehre eingereicht werden". Dort sind das Antragsformular
Studiums nehmen, erhalten ausführliches Informationsmaterial und haben Gelegenheit die Lernplattform OLAT kennenzulernen. Als Highlight haben Studieninteressierte die Möglichkeit, an einer von zwei Life-
e müssen die Unterlagen bis März 2022 vorliegen. Die Bewerbung erfolgt über die Lernplattform OpenOLAT. Die Stipendien können flexibel und bedarfsgerecht eingesetzt und für verschiedene Formate von Au
Lehrbriefe nehmen, erhalten ausführliches Informationsmaterial und haben Gelegenheit die Lernplattform OLAT kennenzulernen. Von ca. 13:00 – 14:00 Uhr finden reguläre Vorlesungen zweier Schwerpunkte statt, die
Internetverbindung verfügt. Scanner oder Drucker werden nicht verlangt. Für den Upload der Lösungen in OLAT bzw. den technischen Prozess der Abgabe allgemein wird den Studierenden 15 Minuten mehr Zeit zusätzlich
Lehrbriefe nehmen, erhalten ausführliches Informationsmaterial und haben Gelegenheit die Lernplattform OLAT kennenzulernen. Von ca. 13:00 – 14:00 Uhr finden reguläre Vorlesungen zweier Schwerpunkte statt, die