Registrierung mit OpenOLAT-Kennung – Anleitung für Externe Carmen Sohn 2019 FKZ: 01PL17053 Registrierung mit OpenOLAT-Kennung — Anleitung für Externe Registrierung mit OpenOLAT-Kennung Rufen Sie in Ihrem [...] abgeschlossen. Anmeldung mit OpenOLAT-Kennung Rufen Sie in Ihrem Browser erneut die Website https://olat.vcrp.de auf. Wählen Sie auf der Startseite die Option „Mit OpenOLAT-Kennung“ aus und melden Sie sich [...] gewählten Benutzernamen und Ihrem OLAT-Passwort an. Klicken Sie abschließend auf „Login“. https://olat.vcrp.de/ Kurszugang Nach dem erfolgreichen „Login“, öffnet sich der OLAT-Startbildschirm. Um von hier aus
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
In Teilprojekt I wurde eine Synopse zu gängigen Lernplattformen erstellt und kri- terienbasiert OpenOLAT für die Umsetzung des Projektes ausgewählt. Zudem wurden zehn Interviews mit e-Learning- Expert*innen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
In Teilprojekt I wurde eine Synopse zu gängigen Lernplattformen erstellt und kri- terienbasiert OpenOLAT für die Umsetzung des Projektes ausgewählt. Zudem wurden zehn Interviews mit e-Learning- Expert*innen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
von studentischen Schreibberatungen und zur Weiterentwicklung der Angebote zum wiss. Schreiben im OLAT-Kurs #kompetentdurchsstudium ab sofort eine Studentische Hilfskraft als Schreibtutor*in (4-6 h/Woche) [...] wiss. Schreiben (z.B. Tag der Hausarbeiten) Weiterentwicklung der Angebote zum wiss. Schreiben im OLAT-Kurs #kompetentdurchsstudium Voraussetzungen: Affinität zum wissenschaftlichen Schreiben Erfolgreicher
und Moderator*innen des II. KiTa-Kongresses die Möglichkeit, sich über die webbasierte Lernplattform Olat im Nach- gang der Veranstaltung auszutauschen. Bis Ende Oktober standen hierzu Foren zu den jewei- [...] Mitwirkung, qualitativen Bei- träge und einen guten Diskurs! In diesem Jahr war die Nutzung des Forums Olat überschaubar. Daraus lässt sich folgern, dass Ihnen der Kongress selbst mit seinen intensiven Workshops
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
n und Teilnehmern, die sich im Anschluss an den Kongress bei dem virtuellen Diskussionsforum (OpenOLAT) angemeldet haben. In dieser Erweiterung des Diskurses „über den Tag hinaus“ sehen wir eine interessante
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
eine praktische Umsetzung der Fortbildungsinhalte durch den Einsatz einer Lern- plattform, z.B. OpenOLAT, unterstützen. Das Fortbildungsformat sollte in Form einer Blended-Learning-Variante angeboten werden
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
hs-koblenz.de/hochschule/organisation/zentrale-einrichtungen/hochschulentwicklung/e-learning http://olat.vcrp.de/auth/MyCoursesSite/0/CatalogEntry/1442349504 Datenschutzeinstellungen unter Windows 10 Zoom-Client
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Lernplattformen be- zogen. Open OLAT wurde am häufigsten benannt (2 Nennungen). Lernplattform Nennungen B 5.1 beruflich Nennungen B 5.2. privat Online-Campus (Diploma) 1 - (Open) OLAT 4 2 Moodle 1 1 Babbel - 1 [...] Antworten formuliert, allerdings waren nur sechs Nennungen tatsächlich auf Lernplattformen bezogen. Open OLAT wurde dabei am häufigsten benannt (4 Nennungen). Bei Frage B 5.2 haben nur elf von 17 Personen freie [...] bisher von 10,4 % (beruflich) bzw. 14,8 % (privat) der Befragten genutzt. Am häufigsten wurde OpenOLAT als ge- nutzte Lernplattform genannt. Als mögliche Trends oder Tendenzen in der aktuellen Nutzung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
relevanten Akteur:innengruppen disku- tiert. Basierend hierauf wurde schließlich die Lernplattform OpenOlat ausgewählt und ein entsprechendes Konzept zur Verwendung der Plattform als Ergänzung des QiD-Ansat-
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: