Studien- und Prüfungsleistungen sowie für Studien- und Prüfungsleistungen von Frühstudierenden gelten die Ab- sätze 1 und 2 entsprechend; Absatz 2 gilt außerdem für Studienzeiten, Studien- leistungen und Pr [...] ungen § 6 Fristen für Prüfungsleistungen und Wiederholungen § 7 Freiversuch § 8 Prüfungsausschuss § 9 Prüfende und Beisitzende § 10 Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen § 11 Prüfungsmodi § 12 [...] II. Master-Prüfung § 15 Inhalt und Umfang § 16 Meldung und Zulassung zur Master-Prüfung § 17 Master-Arbeit (Master-Thesis) § 18 Kolloquium § 19 Leistungsbewertung und Zeugnis der Master-Prüfung § 20
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Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur mit Schreiben vom 21.11.2008, Az.:9526-1, Tgb. Nr. 2798/07 genehmigt. Die Änderungsordnung vom 17.06.2010 hat das Ministerium für Bildung, Wissen- schaft [...] ungen § 6 Fristen für Prüfungsleistungen und Wiederholungen § 7 Freiversuch § 8 Prüfungsausschuss § 9 Prüfende und Beisitzende § 10 Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen § 11 Prüfungsmodi § 12 [...] II. Master-Prüfung § 15 Inhalt und Umfang § 16 Meldung und Zulassung zur Master-Prüfung § 17 Master-Arbeit (Master-Thesis) § 18 Kolloquium § 19 Leistungsbewertung und Zeugnis der Master-Prüfung § 20
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Studien- und Prüfungsleistungen sowie für Studien- und Prüfungsleistungen von Frühstudierenden gelten die Ab- sätze 1 und 2 entsprechend; Absatz 2 gilt außerdem für Studienzeiten, Studien- leistungen und Pr [...] Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur mit Schreiben vom 21.11.2008, Az.:9526-1, Tgb. Nr. 2798/07 genehmigt. Die Änderungsordnung vom 17.06.2010 hat das Ministerium für Bildung, Wissen- schaft [...] ungen § 6 Fristen für Prüfungsleistungen und Wiederholungen § 7 Freiversuch § 8 Prüfungsausschuss § 9 Prüfende und Beisitzende § 10 Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen § 11 Prüfungsmodi § 12
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Studien- und Prüfungsleistungen sowie für Studien- und Prüfungsleistungen von Frühstudierenden gelten die Ab- sätze 1 und 2 entsprechend; Absatz 2 gilt außerdem für Studienzeiten, Studien- leistungen und Pr [...] Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur mit Schreiben vom 21.11.2008, Az.:9526-1, Tgb. Nr. 2798/07 genehmigt. Die Änderungsordnung vom 17.06.2010 hat das Ministerium für Bildung, Wissen- schaft [...] ungen § 6 Fristen für Prüfungsleistungen und Wiederholungen § 7 Freiversuch § 8 Prüfungsausschuss § 9 Prüfende und Beisitzende § 10 Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen § 11 Prüfungsmodi § 12
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Diagramm „Kraft“ über „Weg“ und ermitteln Sie durch den Bildung des Differenzenquotienten (Steigungsdreieck) die Steifigkeiten bei den Arbeitspunkten 1V =̂5kN, 2V =̂10kN und 3V =̂15kN ! Beispiel: s Fc Δ [...] Frequenzbereich und die Auswahl eines Messpunkt bei der größten Frequenz. Lauten die Wertepaare )ˆ,( 11 Ff und )ˆ,( 22 Ff , dann erhält man zunächst: 2 1 2 0 2 1 1̂ ff f FF − ⋅= ∞ und 2 2 2 0 2 2 2 ˆ ff [...] Terme Dc und 2ac ⋅ hinsichtlich ihrer Größenordnung! 7. Ermittlung der Steifigkeiten aus der Kraft-Weg-Kennlinie Ermitteln Sie mit der „Messuhr“ den Zusammenhang zwischen der Vorspannkraft und des Verf
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in 1.3.1. und 1.3.2. bei Diskussion der Kurvenverläufe). Anm.: Für Gleich- und Gegenstrom ist je 1 Bild anzufertigen. Da für jede Kurve 3 Temperatur- messwerte festliegen (Eintritt, Mitte und Austritt) [...] '' 111 ϑϑϑϑ und damit: )( '' 1 ' 111 ϑϑ −= cmQ && Gleichung (1Gleichlauf) )( ' 2 '' 222 ϑϑ −= cmQ && Gleichung (2Gleichlauf) Ermittlung der Gleichung (3) aufgrund des Wärmedurchganges: Bildung von: dxUk [...] '' 111 ϑϑϑϑ und damit: )( '' 1 ' 111 ϑϑ −= cmQ && Gleichung (1Gegenlauf ) )( ' 2 '' 222 ϑϑ −= cmQ && Gleichung (2Gegenlauf ) Ermittlung der Gleichung (3) aufgrund des Wärmedurchganges: Bildung von: dxUk
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Rechten und Pflichten Jedes Mitglied der Fachschaft hat 1.das Recht, in den Organen der Fachschaft mitzuwirken, 2.das aktive und passive Wahlrecht, 3.das Recht in der Fachschaftsvollversammlung und im Fa [...] werden und Anträge zur Beschlussfassung vorzulegen. § 3 Organe Organe der Fachschaft sind die Fachschaftsvollversammlung und der Fachschaftsrat. § 4 Zweck Die Fachschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar [...] Enthaltungen die Abgabe der Für- und Gegenstimmen und bei Stimmengleichheit gilt der Antrag als abgelehnt. (2)Bei außerordentlichen Fachschaftsvollversammlungen nach §6 Abs. 2 und bei Angelegenheiten, die in
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Führung Qualität und Serviceorientierung sind die obersten Maßstäbe für die Leistungserbringung und Zielerfüllung in Lehre und Forschung sowie in der Verwaltung. Initiative, Kreativität und Eigenverantwortung [...] Befugnissen und Verantwortung. Ziel- und Leistungsorientierung aller Betroffenen und Beteiligten werden durch Führungsinstrumente, wie regelmäßige Mitarbeitergespräche, Einsatz von materiellen und nicht-m [...] Motivation und Identifikation des Einzelnen beitragen. Dem Selbstverständnis als Lehr- und Lerngemeinschaft sowie dem angestrebten Teamgeist entspricht ein angemessenes Führungsverhalten. Strukturen und Prozesse
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Soziale Arbeit (Sozialarbeit/Sozialpädagogik), Bildungs- und Sozialmanagement (Schwerpunkt: Frühe Kindheit), Pädagogik der frühen Kindheit oder Bildung und Erziehung. 1 b. Ein anderer grundständiger sozialw [...] Prüfungen und Studienleistungen und Bildung der Noten (1) Zur Bewertung des Studienaufwands sind jedem Modul Credit-Points zugeordnet. Im Masterstudiengang können max. 90 Credit-Points gem. Anlage 1 und 2 erworben [...] Handeln 1SL 5 V 4 Strukturelle und rechtliche Rahmenbedingungen 1PL 5 V 5 Steuerung 1PL 5 V 6 Arbeiten mit Familien 1PL 5 V 7 Außerschulische Bildungs- und Erziehungsinstitutionen 1PL 5 Handlungsforschungsprojekt
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Beobachtung und Dokumentation (5CP) III/2.1 Didaktisch- methodische Ansätze (5CP) IV. Bildungs- bereiche und ihre Didaktik IV/1.1 Ästhetische Bildung und sinnliche Wahrnehmung (5CP) IV/2.1 Sprache und Kommunikation [...] Organisation, Recht und Profes- sionalisierung I/1.1 Aufgabenbereiche und Arbeitsfelder in der Pädagogik der frühen Kindheit (5CP) I/2.1 Kinder- und Jugendhilferecht, Bildungs- und sozialpolitische Grundlagen [...] Arbeiten, Forschungsmethoden und Statistik (5CP) II/2.3 Methoden familienbezogener Erziehungs- und Bildungsarbeit (5CP) III. Didaktik der frühen Kindheit III/1.1 Allgemeine Grundlagen und spezielle Ansätze von
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