te Lehre Hilfestellung zu finden.Wir empfehlen parallel eine max. 50%-Stelle, je nach sonstiger (z.B. familiärer) Belastung. Die Aufnahme zum Studium erfolgt jeweils zum Wintersemester. Auf den nachfolgenden [...] Studieninhalten, dem Studienverlauf sowie zu dem Studienziel & Berufsfeldern. Aktuelles alle anzeigen 25. Mai 2023 Online-Infos zum Fernstudium in Kindheits- und Sozialwissenschaften Am Dienstag, den 06.
jeweils vier bis sechs Wochentagen pro Studienhalbjahr stattfinden. In den weiteren Studienanteilen wie z.B. Onlinemodule, Peer-Coaching und die materialgestützte Vor- und Nachbereitung der Präsenzmodule, welche [...] Qulaifikation, Abschluss einer beruflichen Ausbildung mit gutem Erfolg (Abschlussnote mindestens 2,5) Aufbauendes Master-Studium Master of Arts: Soziale Arbeit (Master of Arts) Kindheits- und Sozialw
wie z.B. Engagement an der Hochschule, z.B. Fachschaften, Studentisches Parlament, Studentische Projekte, sofern diese Tätigkeiten nicht vergütet werden Engagement außerhalb der Hochschule, z.B. dauerhaftes [...] Stipendienstiftung Rheinland-Pfalz Bewerbungsphase Die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2024/25 läuft vom 01.06. (00:00 Uhr) bis 01.07.2024 (23:59 Uhr). Die Bewerbung läuft über ein Online-Portal [...] Nachweise, die die in der Bewerbung gemachten Angaben zu den weiteren Auswahlkriterien belegen (z.B. gesellschaftliches Engagement, Familienpflichten etc.) * in deutscher Sprache ** Zeugnisse und Übe
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des
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erworbenen Kompetenzen (z. B. Weiterbildung, Ausbildungsbestandteile, Zertifikatskurse, Erfahrungen aus der Berufspraxis o. Ä.) mit diesem Modul/diesen Modulen korrespondieren (z. B. das Lernfeld „Jahresabschluss [...] Prüfung z. B. an der Berufsschule bestanden haben, sondern dass auch die Lehrinhalte dieses Fachs an der Berufsschule mit den Lehrinhalten des betreffenden Moduls als gleichwertig anzusehen sind (z. B. durch [...] bevor sich Studierende im Prüfungsverfahren des jeweiligen Moduls befinden, also bevor sie sich z. B. erstmals zu einer Prüfung angemeldet haben. Anträge auf Anerkennung und Anrechnung sind innerhalb des