Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fachkräfte aus 36 der 41 rheinland-pfälzischen Jugendamtsbezirke teil. In Abb.1 ist die Häufigkeitsverteilung der Veränderung hinsichtlich der Über- gänge von der Kita zur Grundschule in Prozenten der Befrag- ten [...] Eltern, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen zu den Aufgaben in der Unterstützung der Kin- der beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule. Dabei werden die Bereiche Kind/Familie, Schule, Kinderta- [...] die Zusammenarbeit mit der Kita von der Kita ausgeht, wohingegen ca. ein Drittel der befragten Kitas sagten, dass die Zusammenarbeit von ihnen ausgeht. Einig ist sich die Mehrheit der Kitas und Grundschulen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ergeben haben. • Hier liegt der Schwer- punkt auf der Beratung und Begleitung bei der Durchführung der Pra- xisprojekte. • Begleitung der Projekt- arbeiten • Methoden und Techni- ken der Zusammenar- beit mit [...] verschie- denen Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit zu entwickeln Inhalte: • Relevanz der Wissenschaft der Sozialen Arbeit für die Frühpädagogik • Verortung der Frühpädagogik in der Sozialen Arbeit • Einführung [...] • Einübung der kollegialen Bera- tung online • Sicherheit in der synchronen Online-Kommunikation • Erweiterung der Methodenviel- falt im Rahmen der kollegialen Beratung • Sicherheit in der Falldokumenta-
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: