im Bereich der frühkindlichen Bildung und Betreuung 5 2 25 IV/4 Evaluation: Verfahren und Instrumente 5 3 26 IV/5 Spezielle Ansätze des Qualitätsmanage- ments im Bereich der frühkindlichen Bildung und Betreuung [...] im Bereich der frühkindlichen Bildung und Betreuung (5 cp) IV/4: Evaluation: Verfahren und Instrumente (5 cp) IV/5: Spezielle Ansätze des Qualitätsmanagements im Bereich der frühkindlichen Bildung und Betreuung [...] Sie analysieren die besondere Bedeutung von Bildung in der frühen Kindheit und analysieren die theoretischen Grundlagen aktueller frühkindlicher Bildungskonzepte und –ansätze. Sie werden einführend mit den
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Untitled Prüfungsplan für den Studiengang "B.A. Pädagogik der Frühen Kindheit" Sommersemester 2024 Datum Uhrzeit I/1 Bildung im Kindesalter I 1101 PL: MP 21.06.2024 09:00 Wyrobnik/N.N. 21.06.2024 09:00-16:00 [...] mit Kindeswohlgefährdung 2701 SL: HA 15.08.2024 23:59 Beckmann 15.08.2024 23:59 II/8 Aktuelle frühpädagogische Diskurse 2801 PL: V 20.07.2024 08:00 Maluga 20.07.2024 10:00-17:00 Uhrzeit Klausuraufsicht 5 [...] ; MP=Mündliche Prüfung; BA=Bachelorthesis 1 Prüfungsplan für den Studiengang "B.A. Pädagogik der Frühen Kindheit" Sommersemester 2024 III/2 Arbeitsrecht 3201 PL: KL 20.07.2024 09:00 Bregger 20.07.2024
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Verwendbarkeit des Moduls • Lehrveranstaltung M5a: BASA-online o3, FrühPäd l/1 bzw. l/2, SA-P M17 • Lehrveranstaltung M5b: SAP M10, FrühPäd ll/1.1 bzw. ll/1.2 5. Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten [...] keine 4. Verwendbarkeit des Moduls • Lehrveranstaltung M2a: BASA O1, SAP M1 • Lehrveranstaltung M2b: FrühPäd ll/3, SAP M4 (TM1), BASA P4 • 5. Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten, gemäß System [...] Selbststudium 3. Voraussetzung für die Teilnahme am Modul • keine 4. Verwendbarkeit des Moduls • FrühPäd l/8 • BABE/KJH M7, M17, Praxis • 5. Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten, gemäß System
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Verwendbarkeit des Moduls • Lehrveranstaltung M5a: BASA-online o3, FrühPäd l/1 bzw. l/2, SA-P M17 • Lehrveranstaltung M5b: SAP M10, FrühPäd ll/1.1 bzw. ll/1.2 5. Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten [...] keine 4. Verwendbarkeit des Moduls • Lehrveranstaltung M2a: BASA O1, SAP M1 • Lehrveranstaltung M2b: FrühPäd ll/3, SAP M4 (TM1), BASA P4 • 5. Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten, gemäß System [...] Selbststudium 3. Voraussetzung für die Teilnahme am Modul • keine 4. Verwendbarkeit des Moduls • FrühPäd l/8 • BABE/KJH M7, M17, Praxis • 5. Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten, gemäß System
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Verwendbarkeit des Moduls • Lehrveranstaltung M5a: BASA-online o3, FrühPäd l/1 bzw. l/2, SA-P M17 • Lehrveranstaltung M5b: SAP M10, FrühPäd ll/1.1 bzw. ll/1.2 5. Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten [...] keine 4. Verwendbarkeit des Moduls • Lehrveranstaltung M2a: BASA O1, SAP M1 • Lehrveranstaltung M2b: FrühPäd ll/3, SAP M4 (TM1), BASA P4 • 5. Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten, gemäß System [...] Selbststudium 3. Voraussetzung für die Teilnahme am Modul • keine 4. Verwendbarkeit des Moduls • FrühPäd l/8 • BABE/KJH M7, M17, Praxis • 5. Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten, gemäß System
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Marketings in Einrichtungen der frühkindlichen Bildung • Erwerb vertiefter Kenntnisse zum aktuellen Forschungsstand des Dienstleistungsmanagements in Einrichtungen der frühkindlichen Bildung und exemplarische [...] Entwicklungspsychologie und Diagnostik der Frühen Kindheit 35 • Erwerb spezifischen Wissens über traumaspezifische Alarmsignale im Säuglingsalter und frühen Kindesalter • Erwerb spezifischen Wissens über [...] ionen • Fähigkeit zur konzeptionellen Verbindung und Vernetzung der Handlungsfelder Frühpädagogik und Frühförderung Lernziele im Hinblick auf die zu erwerbende Gesamtqualifikation / den Studienabschluss
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Nachweis einer studienbegleitenden Berufstätigkeit in frühpädagogischen Handlungsfeldern oder Nachweis des Zugangs zu einer Einrichtung der frühkindlichen Bildung von mind. 10 Stunden pro Woche (z.B. durch [...] 56075 Koblenz E-Mail: zulassung@zfh.de Tel.: 0261-91538-0 https://www.zfh.de/fileadmin/user_upload/FruehPaed_Gleichwertig.pdf https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=50#c259 https://online.zfh.de/script [...] für Fernstudien im Hochschulverbund Checkliste - Bewerbungsunterlagen Fernstudiengang Pädagogik der frühen Kindheit Die im Folgenden genannten Unterlagen sind für die Antragsstellung komplett einzureichen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
züglich der Frühpädagogik informieren können. Zudem enthält der kostenlose Newsletter Anregungen für die tägli- che Praxis. Unter folgendem Link kann der Newsletter abon- niert werden: www.fruehe-bildung. [...] online/newsletter.php Frühe Bildung als Wachstumsmotor Das Fachkräftebarometer des WIFF, das im Juni 2017 erscheint, zeigt die Entwicklung der Fachkräfte im Be- reich der Frühpädagogik auf. Die Anzahl aller [...] wissenschaft- lichen Ebene die Thematik der Forschung in der Frühpäd- agogik aufgegriffen. Bereznai, Anja (2017): Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Poten- ziale erkennen, Ressourcen nutzen, nif- be
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Theorie und Praxis am Beispiel eines berufsintegrierten Studiengangs Bachelor of Arts: Pädagogik der Frühen Kindheit – Berufsintegriertes Fernstudium an der HS-Koblenz ▪ Forum Theorie-Praxis ▪ Sophie Klaes [...] Bildung & Erziehung – Duales Fernstudium an der HS Koblenz ▪ Online-Peer-Coaching ▪ Anja Sperber, Dipl. Päd. Manuel Benner, B.A. Diskussion 12:45 Mittagessen P R O G R A M M (Stand: 30.01.2018) 13:30 E-Tools [...] Beispiele aus der Praxis ▪ Gamification — Lerninhalte spielerisch vermitteln ▪ Marco Messina, Dipl. Päd. ▪ Forenarbeit am Beispiel eines Moduls aus dem Studiengang B.A. Soziale Arbeit Online ▪ Prof. Dr.
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Beispiel des berufsintegrierten Bachelor-Studiengangs Pädagogik der Frühen Kindheit referierte Sophie Klaes M.A. Danach berichteten Dipl. Päd. Anja Sperber und Manuel Benner B.A. über das Praxiskonzept im [...] Tagungsblock sprachen unter anderem Prof. Dr. Friesenhahn über ‚Forenarbeit in der Online-Lehre‘, Dipl. Päd. Marco Messina über die spielerische Vermittlung von Lerninhalten mit Gamification und Dr. Carmen Sohn