0261/9528-213, E-Mail: biso@hs-koblenz.de und für Pädagogik der Frühen Kindheit an Karoline Friese M.A., Tel.: 0261/9528-212, E-Mail: fruehpaed@hs-koblenz.de richten. Weitere Information unter: www.zfh.de [...] 10:30 Uhr stellt das Studiengangsteam das Fernstudium Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit ausführlich vor und beantwortet anschließend alle individuellen Fragen im Livechat. Um 10:30 [...] Anschluss die Online-Informationsveranstaltung für alle Interessierten des Fernstudiums Pädagogik der Frühen Kindheit. Wer teilnehmen möchte, wird gebeten sich unter www.hs-koblenz.de/schnuppertag anzumelden
0261/9528-213, E-Mail: biso@hs-koblenz.de und für Pädagogik der Frühen Kindheit an Karoline Friese M.A., Tel.: 0261/9528-212, E-Mail: fruehpaed@hs-koblenz.de richten. Weitere Information unter: www.zfh.de [...] 10:30 Uhr stellt das Studiengangsteam das Fernstudium Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit ausführlich vor und beantwortet anschließend alle individuellen Fragen im Livechat. Um 10:30 [...] Anschluss die Online-Informationsveranstaltung für alle Interessierten des Fernstudiums Pädagogik der Frühen Kindheit. Wer teilnehmen möchte, wird gebeten sich unter www.hs-koblenz.de/schnuppertag anzumelden
0261/9528-213, E-Mail: biso@hs-koblenz.de und für Pädagogik der Frühen Kindheit an Karoline Friese M.A., Tel.: 0261/9528-212, E-Mail: fruehpaed@hs-koblenz.de richten. Weitere Information unter: www.zfh.de [...] Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.) Dieses Fernstudienangebot spricht Kita-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, die bereits eine Leitungsfunktion in Kindertageseinrichtungen [...] Erwachsenenbildung oder im Bereich Fortbildung aktiv“, so die Studiengangsleitung. Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.) Auch dieser Studiengang richtet sich an staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher
nstudiengänge Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.) (BiSo) und Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.) (FrühPäd) an der Hochschule Koblenz wurde verlängert. Die Bewerbung erfolgt [...] Studiengängen und zum Bewerbungsverfahren gibt es hier: BiSo: www.zfh.de/bachelor/bildungsmanagement FrühPäd: www.zfh.de/bachelor/paedagogik MBA-Fernstudienprogramm Für das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus
in % der Befragten Pädagogische Aufgaben IST und SOLL Träger IST stv. Leitung IST päd. FK IST Leitung IST Ltg. SOLL päd. FK SOLL stv. Ltg SOLL Träger SOLL 15 Zwar spielen auch hier beim SOLL vor allem die [...] Befragten Personalführung und -entwicklung: IST und SOLL Träger IST stv. Leitung IST päd. Fachkraft IST Leitung IST Leitung SOLL Päd. Fachkraft SOLL stv. Leitung SOLL Träger SOLL 18 Die Aufgaben der Personalführung [...] Information und Zusammenarbeit: IST und SOLL VA beim Träger IST stv. Leitung IST päd. Fachkraft IST Leitung IST Leitung SOLL päd. Fachkraft SOLL stv. Leitung SOLL VA beim Träger 21 Beim IST werden auch alle
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Stuttgart Kobelt Neuhaus, D.; Refle, G. (2013): Deutsches Jugendinstitut - Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) – Expertise 37: Inklusive Vernetzung von Kindertageseinrichtung und Sozialraum [...] Leitfrage des Moduls ist die Bedeutung von Kinderschutz für den Sozialraum. Anschlussfähig an II/7 /Frühpäd). Qualifikationsziele • Grundlegende Kenntnisse über die Formen von Gewalt gegen Kinder und Jugendliche [...] Kaufmann Krause, M. (2009): Elterngespräche Schritt für Schritt: Praxisbuch für Kindergarten und Frühförderung. München: Reinhardt Leupold, E.M. (2006): Handbuch der Gesprächsführung. Problem- und Konfliktlösung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Marketings in Einrichtungen der frühkindlichen Bildung • Erwerb vertiefter Kenntnisse zum aktuellen Forschungsstand des Dienstleistungsmanagements in Einrichtungen der frühkindlichen Bildung und exemplarische [...] Entwicklungspsychologie und Diagnostik der Frühen Kindheit 35 • Erwerb spezifischen Wissens über traumaspezifische Alarmsignale im Säuglingsalter und frühen Kindesalter • Erwerb spezifischen Wissens über [...] ionen • Fähigkeit zur konzeptionellen Verbindung und Vernetzung der Handlungsfelder Frühpädagogik und Frühförderung Lernziele im Hinblick auf die zu erwerbende Gesamtqualifikation / den Studienabschluss
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
zu ziehen Inhalte: Wege zu einer Bildungstheorie der Frühen Kindheit Klassische und neue Ansätze und Konzepte der Frühpädagogik: Die Früherziehung Montessoris, Waldorfpädagogik, Reggio Pädagogik, Situ [...] Dipl. Päd. Wardelmann Modulhandbuch Pädagogik der frühen Kindheit (B.A.) Hochschule Koblenz 33 Modul: V/2 International Studies I Lehrveranstaltung: V/2.1 International vergleichende Frühpädagogik I Modus: [...] internationale frühpädagogische Konzepte und Curricula vergleichend zu analysieren Fähigkeit, transnationale Entwicklungen im Bereich der Frühpädagogik einzuordnen Inhalte: Frühpädagogische Konzepte und
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
zu ziehen Inhalte: Wege zu einer Bildungstheorie der Frühen Kindheit Klassische und neue Ansätze und Konzepte der Frühpädagogik: Die Früherziehung Montessoris, Waldorfpädagogik, Reggio Pädagogik, Situ [...] Dipl. Päd. Wardelmann Modulhandbuch Pädagogik der frühen Kindheit (B.A.) Hochschule Koblenz 33 Modul: V/2 International Studies I Lehrveranstaltung: V/2.1 International vergleichende Frühpädagogik I Modus: [...] internationale frühpädagogische Konzepte und Curricula vergleichend zu analysieren Fähigkeit, transnationale Entwicklungen im Bereich der Frühpädagogik einzuordnen Inhalte: Frühpädagogische Konzepte und
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Marketings in Einrichtungen der frühkindlichen Bildung • Erwerb vertiefter Kenntnisse zum aktuellen Forschungsstand des Dienstleistungsmanagements in Einrichtungen der frühkindlichen Bildung und exemplarische [...] der Entwicklungspsychologie und Diagnostik der Frühen Kindheit • Erwerb spezifischen Wissens über traumaspezifische Alarmsignale im Säuglingsalter und frühen Kindesalter • Erwerb spezifischen Wissens über [...] ationen Fähigkeit zur konzeptionellen Verbindung und Vernetzung der Handlungsfelder Frühpädagogik und Frühförderung Lernziele im Hinblick auf die zu erwerbende Gesamtqualifikation / den Studienabschluss
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: