10.10.2024

Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
Termin in Kalender speichern

Supply-Chain-Forum

Thema: Mit smarten Lieferketten Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit stärken!

Explodierende Energie-, Arbeits- und Bürokratiekosten - diese Faktoren prägen heute den deutschen Industriealltag.

In Folge wird der Wind für unsere Betriebe spürbar rauer und die Wettbewerbslokomotive Deutschland muss sich wieder einmal neu erfinden. Dazu erörtern wir auf dem Supply-Chain-Forum der Hochschule Koblenz praktische Lösungsansätze für eine funktionierende Industrie mit Entscheidern aus und für die Praxis.
Damit auch in Zukunft intelligente Lösungen aus Beschaffung und Logistik für Profitabilität und Wachstum in unseren Unternehmen sorgen.

Gerade jetzt ist dafür das Netzwerk aus hochrangigen Praktikern, Politik und angewandter Wissenschaft wichtiger denn je und Auftrag für die Hochschule Koblenz.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen und unseren renommierten Referenten unter dem Motto: „Hohe Energie-, Arbeits- und Bürokratiekosten: Mit smarten Lieferketten Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit stärken“ Wege für eine erfolgreiche industrielle Zukunft in Deutschland zu diskutieren.

Kontakt: Prof. Dr.-Ing. Elmar Bräkling, Tel: 0261-9520-173 Email: braekling@hs-koblenz.de, Prof. Dr. Joerg Lux, Tel: 0261-9528-186 Email:lux@hs-koblenz.de