Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz - jetzt noch bis 29. Februar bewerben!

Noch bis 29. Februar 2016 läuft die Bewerbungsfrist für den Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz. Jede Idee, mit der ein Problem gelöst werden kann, zählt: eine Produkt- oder Dienstleistungsidee, eine Prozessoptimierung oder ein neues Geschäftsmodell. Kreativen Köpfen aus Rheinland-Pfalz werden unter anderem attraktive Geldpreise für die Ausarbeitung Ihrer Idee geboten.

• Foto: Colourbox.de

Noch bis 29. Februar 2016 können alle kreativen Rheinland-Pfälzer Ideen über www.ideenwettbewerb-rlp.de einreichen. Die Zielsetzung der Initiatoren des Wettbewerbs ist eindeutig: kreative und innovative Ideen finden und dann fördern. Ideal ist es, wenn eine Neugründung daraus wird. Auch das würde durch KoNet, dem Kooperationsnetz für Existenzgründungen aus Koblenzer Hochschulen unterstützt.

Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz möchte das unternehmerische Handeln fördern. Prof. Kaschny von der Hochschule Koblenz, einer der Initiatoren des Ideenwettbewerbs formuliert es so: „Neue, gute Ideen sind der Rohstoff mit dem man Zukunft baut! Wir stellen Jahr für Jahr fest, dass in unserer Region viele spannende Ideen geboren werden. Eine Idee alleine ist aber meistens wenig wert. Ideen zu realisieren ist die eigentliche Herausforderung. Hierbei möchten wir mit unserem Netzwerk aus Sponsoren und den Partnern von KoNet helfen.“

Die Teilnahmebedingungen, das Online Anmeldeformular sowie weitere Informationen zum Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz sind abrufbar unter www.ideenwettbewerb-rlp.de.