IKKG-Studierende erhält internationale Auszeichnung

Wir freuen uns, dass eine Studierende des Instituts für Künstlerische Keramik und Glas der Hochschule Koblenz zu den PreisträgerInnen des 1. Glaspreises der Stadt Hadamar gehört. Lena Feldmann wird für ihre eingereichten Arbeiten mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Der Titel der prämierten Arbeit lautet: „Stadtfeld 6“. Die Arbeit stammt aus dem Jahre 2011.

Prof. Jens Gussek, Leiter IKKG Glas und Prof. Jochen Brandt freuen sich sehr, einen weiteren Erfolg bei einem Internationalen Wettbewerb für das Institut und dessen talentierte Studierende verzeichnen zu können.

Während der 1. Glaswoche der Stadt Hadamar vom 17. bis zum 22. September 2013 präsentierten mehrere Studierende des Instituts für Künstlerische Keramik und Glas der Hochschule Koblenz ihre eindrucksvollen Arbeiten in der Fürstenwohnung des Schlosses Hadamar. Es waren Werke von Isabelle Böhm, Masami Hirohata, Yuhuan Zhang, Alexander Walbröhl, Jesse Magee und Lena Feldmann zu sehen. Die Ausstellung der Finalisten des 1. Glaspreises der Stadt Hadamar bleibt auch nach der 1. Glaswoche noch bis 17. November 2013 bestehen.