Aktuelle Entwicklungen im Betreuungsrecht

Kursangebot des IWS der FH Koblenz KOBLENZ. Die Reform der Betreuung - das Betreungsrecht - hat die Situation der betroffenen Menschen entscheidend verändert. Sozialarbeiter und Sozialpädagogen haben in vielen Handlungsfeldern - vor allem in der Arbeit mit älteren Menschen - mit diesen veränderten Rechtsvorschriften zu tun. Dabei gilt es, mit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein für die be-troffenen Menschen die Möglichkeiten des "neuen" Rechts zu nutzen.

In einem Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) werden aktuelle Fragen der Umsetzung in der Betreuungsarbeit anhand von Praxisfällen diskutiert. Referent ist der Geschäftsführer des Betreuungsvereins der Arbeiterwohlfahrt Lahnstein, Dipl.-Soz.Päd. Willi Biebinger. Der Kurs findet am Freitag und Samstag, 3. und 4. September, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr an der Fachhochschule Koblenz, Campus Oberwerth, Gebäude F10, Rheinau 3-4, 56075 Koblenz statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz,

Tel. 0261/9528-226,