Studierende zu Besuch bei der Schottel GmbH in Spay am 7. Januar 2015

08.01.2015

Wirtschaftswissenschaften |

Studierende des Master-Schwerpunktes Controlling & Finanzierung besuchten gemeinsam mit Prof. Dr. Mengen die Unternehmensgruppe Schottel, Hersteller von rundumsteuerbaren Schiffsantrieben. Nach einer sehr informativen Unternehmenspräsentation referierte Herr Martin Olk, Leiter Controlling, zum Thema "Planung und Kontrolle bei Schottel". Die mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe kann erfreuliche Wachstumszahlen vorweisen und beschäftigt heute bei über 300 Mio. € Jahresumsatz insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter weltweit. Eine Besichtigung der Fertigung mit der Leiterin der Arbeitsvorbereitung Frau Andrea Streng sowie eine abschließende Diskussions- und Fragerunde waren außerdem Bestandteil dieses interessanten Unternehmensbesuches, mit dem der Fachbereich seine praxisorientierte Lehre bereichert.