Bewerbung für das Fernstudium Human Resource Management (M.A.) noch bis 31. Januar möglich

15.01.2021

Hochschule| TOP |Verwaltung|Weiterbildung|RheinMoselCampus Koblenz| Wirtschaftswissenschaften |

Berufstätige, die im neuen Jahr das Fernstudium Human Resource Management (M.A.) an der Hochschule Koblenz absolvieren möchten, haben jetzt noch die Chance, sich bis zum 31. Januar zu bewerben: Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund hat die Anmeldefrist verlängert und nimmt Online-Bewerbungen für viele weiterbildende Fernstudiengänge noch an: www.zfh.de/anmeldung.

Ganzheitliches personalwirtschaftliches Wissen

Angesprochen sind sowohl Young Professionals, die sich für den HR-Bereich qualifizieren möchten, als auch Personalverantwortliche, die bisher in einer Spezialisten-Funktion – im Mittelstand oder im Großkonzern – eingesetzt sind und ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten. Das Studium bereitet die Fernstudierenden auf die Wahrnehmung leitender Aufgaben in den HR-Bereichen der Wirtschaft und im Öffentlichen Dienst vor. Als Zugangsvoraussetzungen gelten ein erster Studienabschluss und eine mindestens einjährige Berufserfahrung. Fernstudieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss können sich erst wieder zum Wintersemester 2021/22 anmelden.

Weiterbildung mit Flexibilität

Eine berufsbegleitende Weiterbildung sehen immer mehr Berufstätige als förderlich an, um ihre beruflichen Chancen zu verbessern. Dabei schätzen sie vor allem flexible Weiterbildungsmodelle: Studieren, wann und wo man möchte, anhand von Studienbriefen, E-Learning-Anwendungen und virtueller Lernbegleitung auf einer Lernplattform erleichtert es Berufstätigen sich weiter zu qualifizieren. Auch Unternehmen schätzen und unterstützen ihre Mitarbeiter, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren, da sie ihr erlerntes Wissen unmittelbar im Job praktisch umsetzen können. Zudem beweisen sie ein gutes Zeitmanagement und haben Organisationstalent – Soft Skills, die in jedem Job gefragt sind.

Die Hochschule Koblenz führt das Fernstudium in Kooperation mit dem zfh durch – hier können sich Interessierte bis zum 31. Januar unter www.zfh.de/anmeldung/online bewerben.

Weitere Informationen unter: www.zfh.de/master/hrm/