Bundesweiter Fernstudientag 2012: MBA-Fernstudium berät online

Am 24. Februar präsentiert die FH Koblenz das Programm in einem Beratungs-Webinar

Das größte MBA-Fernstudienprogramm bietet im Rahmen des bundesweiten Fernstudientags am 24. Februar unter dem Motto „Fernstudium ganz nah“ die Möglichkeit, sich rundum zu informieren. In einem virtuellen Seminar erhalten Interessenten in der Zeit von 17 – 18 Uhr online im Live-Austausch Informationen rund um das MBA-Programm mit seinen mittlerweile 9 Vertiefungsrichtungen.

Das MBA-Teams stellt das betriebswirtschaftliche Fernstudium auf Masterniveau mit den Schwerpunkten Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Freizeitmanagement, Unternehmensführung/Finanzmanagement, Leadership und die neue Ausrichtung Sportmanagement live vor und beantwortet individuelle Fragen.

Interessenten für das Webinar können sich bis zum 21. Februar per E-Mail unter s.senft(at)zfh.de anmelden und bequem von zu Hause oder aus dem Büro teilnehmen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich an diesem Tag intensiv telefonisch beraten zu lassen: In der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr steht das MBA-Team für ausführliche Studienberatungen unter Tel.: 02642/932-328 zur Verfügung.

Das MBA-Fernstudienprogramm ist ein Beispiel für höchstmögliche Flexibilität: Lernen zu jeder Zeit an jedem Ort und im eigenen Tempo - auf die eigene Lebensplanung zugeschnitten, mit Beruf und Familie vereinbar. So haben inzwischen über 500 Studierende das berufsbegleitende Fernstudium erfolgreich absolviert. Der Fernstudiengang qualifiziert für eine Karriere im mittleren und gehobenen Management. Alle MBA-Studierenden erwerben in den ersten beiden Semestern grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Managementkompetenzen. Im dritten und vierten Semester schließt sich die fachliche Qualifizierung in der jeweiligen Vertiefungsrichtung an. Die Vertiefungsrichtungen können auch einzeln als Zertifikatskurse belegt werden.

Der bundesweite Fernstudientag findet auf Initiative der Fachverbandes Forum DistancE-Learning statt, um die Aufmerksamkeit für E-Learning und Fernstudien steigern. Angesichts eines zunehmenden Fachkräftemangels, stellt berufsbegleitende Weiterbildung auch für Unternehmen eine ideale Möglichkeit dar, um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.

„Mit unserer Online-Präsentation im Rahmen des Bundesweiten Fernstudientages erhält jeder Interessent die Chance, passiv oder aktiv an dem Online-Webinar teilzunehmen. So kann sich jede bzw. jeder bequem vorm eigenen PC einen Eindruck verschaffen, ob unser nachgefragtes MBA-Programm das Richtige für sie/ihn ist.“, erklärt Prof. Dr. Rüdiger Falk, Studiengangleiter des MBA-Fernstudienprogramms.

Weitere Informationen unter: http://www.zfh.de/fernstudientag

Details zum MBA-Fernstudienprogramm unter: www.mba-fernstudienprogramm.de