Business Administration (B.Sc.): Studienangebot bedarfsorientiert hochkarätig erweitert

24.09.2012

Wirtschaftswissenschaften |

Sie planen oder erwägen einen Berufseinstieg und Karriereweg in oder rund um den klassischen Vorstandsbereich „Finanzen“? Dann wird für Sie der neue Schwerpunkt „Wirtschaftsprüfung“ interessant. Dieser Schwerpunkt kann ab dem WS 2012/13 im Studiengang „Business Administration“ (B.Sc.) gewählt werden. Er komplettiert das bisherige einschlägige Veranstaltungsangebot des Fachbereichs. Dadurch ist nun eine in sich geschlossene, ideal ausgerichtete Vertiefung möglich. Durch die Wahl der Schwerpunkte „internes/externes Rechnungswesen“, „Finanzierung“, „Steuern“ und „Wirtschaftsprüfung“ sowie der Electives „Unternehmensbewertung und Jahresabschlussanalyse“, „betriebliche Informationssysteme“ und „Steuern“ ist inhaltlich eine Fokussierung auf einen Bachelor „Reporting and Finance“ möglich. Damit sind Sie ideal für die attraktiven und perspektivenreichen Berufsfelder Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Revision vorbereitet, die sich auch bestens als Karrieresprungbrett eigenen.

Die Arbeitsmarktnachfrage in diesen Bereichen ist stets sehr gut und „gediegene“ Absolventen/innen erhalten regelmäßig vorzeitig Angebote namhafter Unternehmen.

Eckdaten zu den Lehrveranstaltungen im neuen Schwerpunkt „Wirtschaftsprüfung“:

Die Veranstaltungen finden jeweils statt mittwochs in der Zeit von 11.45 – 13.15 Uhr und 14.00 – 19.00 Uhr in Raum A 209; die Zeiten sichern Überschneidungsfreiheit zu anderen Veranstaltungen aus dem Bereich „Finanzen“. Erste Veranstaltung im WS 2012/13: 10. Oktober (3. Oktober ist Feiertag). Dozent: WP/StB Opens external link in new windowProf. Dr. Holger Philipps