BWL Studierende live bei WISO

07.05.2009

Wirtschaftswissenschaften |

Der Förderkreis BWL ermöglichte es etwa 25 Studierenden des Fachbereiches,  live bei der TV-Produktion der Wirtschaftssendung WISO zu sein. Nach einer Führung über das ZDF-Gelände in Mainz, einem Rundgang durch das Sendezentrum und einem Einblick in die Studios waren sie als Publikumsgäste bei der führenden deutschen Wirtschaftssendung WISO dabei.

Da sich der Beginn der Liveausstrahlung von WISO durch eine aktuelle Brennpunktsendung um zehn Minuten verschob, gab Moderator und Redaktionsleiter Michael Opoczynski dem Publikum Gelegenheit, an Ihn direkt Fragen zu stellen. Danach konnten die Studierenden erfahren, wie aktuelle Wirtschaftsthemen für Millionen Zuschauer journalistisch aufbereitet und dargeboten werden.