Dozent der Hochschule Koblenz zu einem der 40 führenden Köpfe im Personalmanagement gekürt

03.09.2013

Wirtschaftswissenschaften |RheinMoselCampus Koblenz|Hochschule|

Einer der 40 deutschlandweit führenden Köpfe im Personalmanagement lehrt an der Hochschule Koblenz: Prof. Dr. Christoph Beck, Dozent im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, ist seit 2009 bereits zum dritten Mal von der in der Branche auflagenstärksten Fachpublikation „Personalmagazin“ zu einem der 40 führenden Köpfe im Personalmanagement gekürt worden. Er brilliert im Bereich Personalmarketing und -beschaffung in Deutschland sowie beim Thema Arbeitgeberimage.

„An unserer Hochschule lehrt einer der besten Personaler Deutschlands. Das zeigt, dass wir unseren Studierenden wirkliche Exzellenz in der Lehre und Forschung bieten und sie so optimal auf den Arbeitsmarkt vorbereiten können“, betont der Präsident der Hochschule Koblenz, Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran.

Seit nunmehr 10 Jahren ermittelt das Personalmagazin aus der Haufe-Gruppe die Persönlichkeiten, die das Personalmanagement in Deutschland voranbringen. Nach einem Nominierungsverfahren, einer Befragung der Personaler durch ein Marktforschungsinstitut und dem abschließenden Redaktionsvotum standen die "40 führenden Köpfen in Deutschland" fest. Die Liste liest sich wie das „Who is Who“: Es handelt sich um Persönlichkeiten, die im Personalmanagement einen Vorbildcharakter besitzen, einen breitenwirksamen Einfluss auf die Meinungsbildung nehmen, ein Thema vorangebracht haben und einen Machtfaktor darstellen. Dazu gehören DAX-Vorstände, Spitzenforscher, Arbeitsrechtler und Berater.