Ein IT-Unternehmen als Team erfolgreich gemanagt

11.05.2015

Wirtschaftswissenschaften |RheinMoselCampus Koblenz|Hochschule| TOP |

• von links: Jean-Jacques Hellé (Präsident des Tournoi Européen de Gestion) Étienne Henry, Tobias Schäfer, Numejr Owiesat, Robin Cherian, Benjamin Nebgen, Edgar Wilk

Am 25. und 26. März 2015 fand das 21. Tournoi Européen de Gestion in Strasbourg statt. Ein Europäischer Management Wettbewerb, veranstaltet von französischen und deutschen Steuerberaterkammern. Vier angehende Masterabsolventen des Fachbereichs Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung der Hochschule Koblenz unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Arno Steudter, haben sich der Herausforderung gestellt, neben 18 weiteren Hochschulteams, ein Unternehmen virtuell in u.a. den Disziplinen Finanzen, HR und Marketing zu managen. Neben unternehmerischem Geschick, war auch Kreativität und Talent bei der Erstellung eines Werbespots gefordert.

Das Team von Numejr Owiesat, Robin Cherian, Tobias Schäfer und Benjamin Nebgen wurde am Ende mit einem dritten Platz belohnt. Die Preise wurden ihnen von u.a. Herrn Edgar Wilk, Präsident der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz und Herrn Étienne Henry, Präsident der Steuerberaterkammer Elsass, am letzten Abend feierlich überreicht.