Einladung zur Pressekonferenz

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - Remagen Koblenz, 2.11.2000 Einladung zur Pressekonferenz am Donnerstag, 9. November 2000, um 10.00 UhrDas Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung Rheinland-PfalzFrau Staatssekretärin Doris Ahnen wird am Donnerstag, den 9. November 2000, um 10.00 Uhr im Institut für Künstlerische Keramik und Glas, Rheinstraße 80, 56203 Höhr-Grenzhausen, den neu geschaffenen Diplomstudiengang Heißglasgestaltung vorstellen. Diese in Deutschland einmalige Neugründung wurde durch eine Stiftungsprofessur möglich.

Frau Staatssekretärin Ahnen wird Prof. Ingrid Conrad-Lindig in ihr Amt einführen.

Frau Prof. Ingrid Conrad-Lindig erläutert ihr Lehrkonzept.

Der Präsident der Fachhochschule Koblenz, Herr Prof. Dr. Hans-Dieter Kirschbaum, berichtet über neueEntwicklungen der Hochschule.

Herr Tony Alt, 1. Vorsitzender des Freundeskreises des Instituts für Künstlerische Keramik, führt die Reihe derStifter und Sponsoren an.

Anschließend beantworten wir Ihre Fragen und stehen für Fotos zur Verfügung.

Ab 11 Uhr führen wir Sie gerne durchs Haus.

Studierende und Mitarbeiter des Instituts heißen Sie alle herzlich willkommen.

Prof. Barbara Stehr