Erneuter Besuch der Ausstellung “Zündende Ideen – Marken aus Rheinland-Pfalz“

14.04.2014

Wirtschaftswissenschaften |

Bereits zum 2. Mal besuchte Prof. Dr. Holger J. Schmidt mit Teilnehmern seines Kurses „Marketing Communications“ die Ausstellung “Zündende Ideen – Marken aus Rheinland-Pfalz“ im Landesmuseum Koblenz. Dort lernten die Studierenden bspw., was Fahrzeuge von Audi, Thomapyrin-Schmerztabletten, Pfaff-Nähmaschinen und Peter-Kaiser-Schuhe mit Rheinland-Pfalz zu tun haben.

„Zündende Ideen – Marken aus Rheinland-Pfalz“ widmet sich den Kernthemen des Landesmuseums Koblenz zur Technik- und Wirtschaftsgeschichte. Das Landesmuseum Koblenz greift seit seiner Entstehung in vielen temporären Ausstellungen Erfinder, Unternehmer und Innovationen der letzten 250 Jahre auf. In der Sonderausstellung „Zündende Ideen - Marken aus Rheinland-Pfalz“ wird erstmals der Begriff der Marke eingeführt, unter dem Erfinder, Firmengründer, Unternehmer, Mitarbeiter, Innovationen aber auch Marketingstrategien und Firmengeschichte rubriziert werden können. Nähere Informationen zur sehenswerten Ausstellung finden sich unter landesmuseum-koblenz.de/index.php