Gleich zwei Exkursionen an einem Tag – Werksbesichtigung der Unternehmen Gardner Denver und Freudenberg Sealing Technologies

11.11.2015

Wirtschaftswissenschaften |

Für Bachelorstudierende des Schwerpunktmoduls „Produktionswirtschaft“ und Masterstudierende mit dem Schwerpunkt „Operations Management“ bestand am Donnerstag, den 5. November 2015 unter der Leitung von Prof. Dr. Bert Leyendecker und Herrn Patrick Pötters die Möglichkeit, sowohl die Produktion des Unternehmens Gardner Denver als auch das Unternehmen Freudenberg Sealing Technologies näher zu betrachten.

Während Gardner Denver in Simmern ein internationaler Hersteller für Kompressoren ist, fertigt Freudenberg Sealing Technologies am Standort Remagen Hydrospeicher, hydraulische Systeme und Pulsationsdämpfer unter anderem für die Automobilbranche.

Die Studierenden wurden zunächst durch eine Präsentation in die unternehmensspezifischen Prozesse und Produktionsvorgänge eingeführt. Im Anschluss konnten sie diese „live“ in einer interessanten Besichtigung ansehen und Fragen diesbezüglich klären.

Ein herzliches Dank gilt an dieser Stelle beiden Unternehmen, die diesen Gewinn bringenden Einblick ermöglicht haben.