IDW Arbeitstagung vom 13. – 15.11.2013

25.11.2013

Wirtschaftswissenschaften |

Auch dieses Mal nahmen Prof. Dr. Philipps und Prof. Dr. Steudter an der jährlichen Arbeitstagung des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) in Baden-Baden teil. Dabei werden regelmäßig der fachliche Austausch gepflegt, bestehende Kontakte aufgefrischt bzw. intensiviert und neue Kontakte geknüpft. Prof. Dr. Philipps informierte u.a. über die Inhalte des Schwerpunktmoduls „Wirtschaftsprüfung“ im B.Sc. Business Administration und über die zahlenmäßige Entwicklung der dabei teilnehmenden Studierenden sowie über die bevorstehende Fach- und Informationsveranstaltung zur Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung „Accounting Profession meets Campus“ am 23.11.2013, an der rd. 240 Studierende und 60 Praxisvertreter/innen teilnehmen werden. Alle Informationen wurden in der „Community“ mit großem Interesse aufgenommen, der Bedarf an qualifiziertem Nachwuchs in der Wirtschaftsprüfung ist weiterhin enorm.