Wissenswettbewerb für Logistikstudenten - Logistik Masters 2015

14.10.2014

Wirtschaftswissenschaften |

Logistik Masters ist Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Studenten aus den Bereichen Logistik, Produktion, SCM etc. Der Wettbewerb wird initiiert vom Logistikdienstleister Dachser und der VerkehrsRundschau. Es müssen 7 Fragebögen mit jeweils 10 Fragen aus den Themengebieten rund um die Logistik beantwortet werden.

Unser neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter Herr Patrick Pötters erreichte bei dem Wissenswettbewerb „Logistik Masters 2014“ den 13. Platz und zählt damit zu den Top Logistikern 2014. Der Wettbewerb begann im Januar und endete im August. Herr Pötters nahm daran parallel zu seinem Aufbaustudium teil. Bei dem Wettbewerb haben 1.506 Personen aus den verschiedensten Logistik-Disziplinen und Hochschulen teilgenommen, wovon nur 289 über die 80% Hürde gekommen sind. Alle Studenten, die es über die 80% Marke schaffen, erhalten eine Urkunde als Top-Logistik Student und werden an potenzielle Arbeitgeber präsentiert.

Der Wettbewerb startet wieder im Januar 2015!

Für alle Studenten, welche in den Schwerpunkten Produktionswirtschaft/OR, Beschaffung und Logistik oder im Master Operation Management studieren, wird empfohlen beim Wettbewerb mitzumachen. Im Dezember wird Herr Pötters dazu eine Informationsveranstaltung geben und über den Ablauf sowie die Vorteile des Wettbewerbs aufklären. Der genaue Termin, wird noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.