Neue Veröffentlichung Prof. Dr. Bert Leyendecker

13.01.2015

Wirtschaftswissenschaften |

Beitrag zu: „Six Sigma in administrativen Prozessen und Dienstleistung“

Six Sigma wurde ursprünglich für Produktionsprozesse entwickelt. Die Methode wird inzwischen aber auch in nicht-technischen Prozessen sehr erfolgreich angewandt. Was ist dabei anders, was gilt es zu beachten, damit hier Six-Sigma-Projekte erfolgreich abgeschlossen werden können? Prof. Leyendecker beschreibt, wie Six Sigma in Dienstleistungsprozessen funktioniert, was bei der Anwendung von Six Sigma in Dienstleistungsprozessen zu beachten ist und welche Vorgehensweisen und Werkzeuge sich besonders bewährt haben.

Leyendecker, B. (2014) Six Sigma in administrativen Prozessen und Dienstleistung. In: „Praxishandbuch Six Sigma - Fehler vermeiden, Prozesse verbessern, Kosten senken“ Herausgeber: C. Gundlach und R. Jochem, Symposion Publishing, Düsseldorf