Operations Management Studentin gewinnt Preis

26.11.2014

Wirtschaftswissenschaften |

Der European Six Sigma Club Deutschland e.V. (ESSC-D) zeichnet jährlich wissenschaftliche Arbeiten aus, die sich mit der Weiterentwicklung der Six Sigma Methodik befassen. In 2014 geht der Preis in Bronze an die Studierende Maria Schimpf des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz. Prämiert wurde ihre Masterarbeit im Schwerpunkt Operations Management mit dem Thema „Optimierung der Produktplanung“.

Dieter Szemkus, Vorstandsvorsitzender des ESSC-D, freut sich über das steigende Interesse an den Hochschulen: „Wir haben viele Einreichungen erhalten und beobachten insgesamt eine sehr positive Entwicklung.“ Der ESSC-D sucht an deutschsprachigen Universitäten und Hochschulen nach den besten Arbeiten zur Weiterentwicklung der Six Sigma Methodik. Mit der „Quest for Six Sigma Excellence Initiative“ sollen neue Vorgehensweisen und Ideen, die in Master- oder Diplomarbeiten untersucht und dargestellt werden, ausgezeichnet und einem breiten Kreis von Interessenten zugänglich gemacht werden.

Weitere Informationen zum European Six Sigma Club Deutschland e.V. erhalten Sie hier.