Prof. Dr. Holger J. Schmidt/Prof. Dr. Maximilian Wiegend: Sex oder Süßes

30.10.2012

Wirtschaftswissenschaften |

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MARKENARTIKEL erscheint der Artikel mit dem ungewöhnlichen Titel „Sex oder Süßes“. In einem interdisziplinären Ansatz widmen sich der Botaniker Weigend, Professor am Nees-Institut für Biodiversität der Pflanzen an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität, Bonn, sowie der Wirtschaftswissenschaftler Schmidt, Professor an unserem Fachbereich,  einem ungewöhnlichen, von der Bionik beeinflussten Thema. Die Überzeugung der beiden Wissenschaftler: Marken können einiges von Blüten lernen! Denn die Pflanzen stehen miteinander im Wettbewerb. So wie Marken Konsumenten anziehen wollen, bemühen sie sich um die Gunst der Bestäuber. Das bietet viel Raum für interessante, manchmal aber auch lustige Analogien.

In: MARKENARTIKEL, Nr. 10/2012, S. 100-103.