Prof. Dr. Silke Griemert in Kuala Lumpur und Bandung

21.03.2016

Wirtschaftswissenschaften |

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften pflegt Partnerschaften weltweit, wobei die aufstrebenden Länder Asiens besondere Aufmerksamkeit genießen.

Die international agierende Taylor´s University in Kuala Lumpur (Malaysia) war der erste Anlaufpunkte für Prof. Dr. Silke Griemert. Aufgrund der geschlossenen Kooperationsvereinbarungen können Studierenden unseres Fachbereichs dort zukünftig an einem Austauschprogramm teilnehmen.

Zweite Station war die Universitas Padjajaran in Bandung (Indonesien), zweitgrößte Hochschule des Landes. Intensive Gespräche mit der Faculty of Management and Accounting dienten der Vorbereitung der Summer School 2016. Prof. Dr. Silke Griemert wird dort als Referentin tätig sein.

Bereits heute besteht ein intensiver Kontakt zur Universitas Padjajaran (UNPAD), so dass Frau Prof. Griemert zwei Studierende treffen konnte, die dort ein Auslandssemester im Rahmen ihres Masterstudienganges absolvieren. Auch die Summer School 2016 ist mit ihrem intensiven und abwechslungsreichen Programm für Studierende unseres Fachbereichs attraktiv.