Promotion erfolgreich abgeschlossen

Anette Kniephoff-Knebel hat im Oktober ihre Promotion zum Thema „Internationalisierung als Beitrag zur Identitätsstiftung und Emanzipation Sozialer Arbeit“ an der Universität Lüneburg erfolgreich abgeschlossen. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiengang „European Community Education Studies“ des Fachbereichs Sozialwesen.

Im Anschluss an die Elternzeit für ihr zweites Kind wird Dr. Anette Kniephoff-Knebel ab Februar 2006 ihre Tätigkeit für den Fachbereich wiederaufnehmen und dabei ihre Forschungsergebnisse mit in die Ausbildung der Studierenden einbringen.