Radiointerview mit Prof. Komus über IT-Trendthemen und deren Relevanz in den IT-Abteilungen

08.03.2016

Wirtschaftswissenschaften |

Auf Basis des „IT-Radar 2016“, eine Studie über aktuelle und zukünftige Trendthemen im BPM- und ERP-Bereich, sprach Prof. Komus im Deutschlandfunk über die Studienergebnisse. Der IT-Radar des BPM-Labors der HS Koblenz wurde bereits zum dritten Mal, zusammen mit der Hochschule Bonn Rhein Sieg durchgeführt. Trendthemen wie „Big Data“, „Cloud“ oder „Digitalisierung“ werden in den Medien zurzeit stark diskutiert, sind aber im betrieblichen Alltag der IT-Abteilungen noch nicht von hoher Relevanz. Hier spielen vor allem „IT-Sicherheit“, „Compliance“ oder die Integration von Prozessmanagement und IT Systemen eine wichtige Rolle.

Über mögliche Ursachen dieser Dissonanz und die Notwendigkeit diese zu verringern, darüber sprach Prof. Dr. Komus im Radiointerview mit dem Deutschlandfunk.

Das gesamte Interview zum nachhören finden Sie unter: www.deutschlandfunk.de/it-experten-was-im-betriebsalltag-wirklich-relevanz-hat.684.de.html.

Die Studienergebnisse des IT-Radars können Sie kostenfrei unter www.it-radar.info anfordern.