RheinMoselCampus am Sonntag geschlossen

An der FH Koblenz wird eine Leitstelle für die Evakuierungsmaßnahme eingerichtet

Am Sonntag, 4. Dezember, werden große Teile der Stadt Koblenz evakuiert. Der RheinMoselCampus bleibt für Lehrende, Angestellte und Studierende geschlossen. Auch der komplette Parkplatz wird gesperrt. In der Fachhochschule Koblenz wird eine Leitstelle für die Evakuierungsmaßnahme und Bombenentschärfung untergebracht.

Das THW wird den Zugang zum Gelände und dem Gebäude ab 6:00 Uhr bis zur Beendigung der Maßnahme kontrollieren, um Schaulustige fern zu halten.

Es wird darum gebeten - soweit noch nicht geschehen - am RheinMoselCampus geplante Veranstaltungen, Präsenzphasen oder Ähnliches abzusagen.

Bitte beachten: Auch Lerngruppen kommen nicht in das Gebäude hinein!

Weitere Infos zur geplanten Evakuierung und zur Bombenentschärfung finden Sie auf den Sonderseiten der Feuerwehr Koblenz.

Informationen für die Presse hält das eigens eingerichtete Pressezentrum, Kastorpfaffenstraße 21, Tel. 0261/70201297 bereit.