Sexualität und Gesundheitsförderung

Sexualität ist Bestandteil der Identität des Menschen. Sie wird durch individuelle, gesellschaftliche, soziale und religiöse Bedingungen geprägt. Individuelle Bedürfnisse zu ergründen, kann dabei schwierig sein. Wegen körperlicher und seelischer Gesundheit ist Sexualität ein wichtiges Thema in der Gesundheitsförderung. Sie muss in der Aus- und Fortbildung von Fachkräften der Sozialen Arbeit fest integriert sein. Aus diesem Grund wird im Rahmen des aktuellen Zertifikats-Weiterbildungskurses des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) am Freitag und Samstag, 12. und 13. Dezember, ein Seminar über "Sexualität und Gesundheitsförderung" angeboten.

Der IWS-Kurs findet von 9.15 bis 17.30 Uhr unter Leitung von Ute Gläser bei Pro Familia, Schenkendorfstr. 24, 56068 Koblenz statt. Anmeldungen zu diesem oder anderen IWS-Einzelkursen bzw. zum Zertifikatskurs sind noch möglich.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel.0261-9528-226,

Fax: 0261-9528-260, E-Mail: iws(at)fh-koblenz.de