Studentische Projektgruppe erarbeitet Kommunikationskonzept für den Zoo Neuwied

11.12.2013

Wirtschaftswissenschaften |

Unter der Leitung von Prof. Dr. Holger J. Schmidt erarbeitete eine 9-köpfige Projektgruppe in den Monaten Oktober und November 2014 ein Kommunikationskonzept für den Zoo Neuwied, den größten Zoo in Rheinland-Pfalz. Präsentiert wurde die Projektarbeit Anfang Dezember unter Beisein des Oberbürgermeister von Neuwied, Herrn Nikolaus Roth, des Herrn Bürgermeister Reiner Kilgen und weiterer Mitglieder des Förderverein Zoo Neuwied e.V. Der Zoo weiß nun, wer seine Zielgruppen sind und wie er diese durch geeignete Kommunikationsmaßnahmen effektiv und effizient erreicht. Hierdurch soll das Bild des Zoos in der breiten Öffentlichkeit verbessert, der Zoobesuch als interessante Alternative der Freizeitgestaltung bei ausgewählten Zielgruppen relevanter werden und letztlich die Anzahl der Besucher steigen.