Studiengang „Betriebswirt/in für betriebliche Altersvorsorge (FH)“

Die betriebliche Altersversorgung gewinnt in Deutschland mehr und mehr an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund haben die Fachhochschule Koblenz und das Campus-Institut in Neumünster ein dreisemestriges Studium mit dem Abschluss „Betriebswirt/in für betriebliche Altersversorgung (FH)“ als berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang konzipiert.

Am 10. Mai findet um 16.00 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Debeka-Hauptverwaltung in Moselweiß statt. Herr Professor Bockholt von der Fachhochschule Koblenz und Herr Diplom-Kaufmann Piskatschek-Wahl, Vorstandsmitglied des Campus-Instituts, informieren über die Inhalte und den Aufbau dieser interessanten Alternative zu einem full-time-Studium.

Zielgruppe des Studiengangs sind Spezialisten für betriebliche Altersversorgung, die sich ihr Know-how gezielt vertiefen und vervollständigen möchten, sowie Berater, deren Kunden Unternehmen und Privatpersonen sind und die sich das Geschäftsfeld der betrieblichen Altersversorgung auf höchstem Beratungsniveau erschließen möchten.

Voraussetzung für die Zulassung zu diesem Studiengang ist eine erfolgreich abgelegte Fachwirt-Prüfung vor der IHK sowie sechs Jahre Berufspraxis. Ferner kann zugelassen werden, wer über die Hochschul- bzw. Fachhochschulreife und einen kaufmännischen Berufsabschluss verfügt und eine vierjährige Berufspraxis nachweisen kann oder über einen Hochschulabschluss und eine zweijährige Berufspraxis verfügt.

Weitere Informationen zu diesem Studiengang befinden sich auf der Homepage des Campus-Instituts (www.campus-institut.de).

Interessierte Personen sind zu dieser kostenlosen Info-Veranstaltung herzlich eingeladen.