Studiengang Mittelstandsmanagement zu Besuch bei Sebapharma

14.12.2012

Wirtschaftswissenschaften |

THEORIE TRIFFT PRAXIS- MIT ERFOLG!

Ende November hatten die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Mittelstandsmanagement die Möglichkeit das mittelständische Unternehmen Sebapharma im Bopparder Ortsteil Bad Salzig zu besichtigen.

Die Sebapharma GmbH & Co. KG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über 100 Millionen Euro, trotzdem ist das Unternehmen mittelständisch, inhabergeführt und in der Region verwurzelt. Derzeit beschäftigt die Sebapharma mehr als 200 Mitarbeiter. Mit dem bekannten Markennamen sebamed ist die Führungsgesellschaft als kompetentes, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen seit Jahren erfolgreich.[Opens external link in new windowwww.sebamed.de]

Das Unternehmen, die Visionen und die Arbeitsweise konnten die Studierenden in Vorträgen zur Markenführung und der Personalentwicklung kennenlernen und in einer abschließenden Diskussionsrunde offene Fragen erörtern. Abgerundet wurde der Besuch mit einem Rundgang durch die Forschungslabore des Unternehmens, in denen die innovativen Produkte selbst entwickelt und getestet werden.