Studierende des Studiengangs „Mittelstandsmanagement“ besuchten die Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG

13.01.2015

Wirtschaftswissenschaften |

Hautnah konnte eine Gruppe von 30 Studierenden aus dem Studiengang „Mittelstandsmanagement“ in Begleitung von Herrn Prof. Dr. Reinemann das in Polch ansässige Familienunternehmen Griesson - de Beukelaer erleben. Bei diesem halbtägigen Besuch gewannen sie einen Eindruck von den Herausforderungen in Personalmanagement, Unternehmensführung und Produktion bei einem Top-Arbeitgeber der Region. Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt. Weitere Produktionsstandorte betreibt das Unternehmen in Kahla (Thüringen), Kempen (Nordrhein-Westfalen), Ravensburg (Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen).

Eingeleitet wurde der Besuch mit einer Präsentation des Personalleiters Herrn Frank Koning, dessen Vortrag sich insbesondere mit dem demografischen Wandel und den Folgen für mittelständische Unternehmen befasste. In einer zweiten Gesprächsrunde stellte sich auch der kaufmännische Geschäftsführer, Herr Roland Haffke, den engagierten Fragen der Studierenden. Im Anschluss lernten die Studierenden in einer anschaulichen Werksbesichtigung die Komplexität der Produktion in der Lebensmittelindustrie kennen. Am frühen Abend ging für die Mitgereisten ein spannender Besuch mit einer großzügig gefüllten Mustertüte und reichlich neuen Erfahrungen zu Ende.