Studierende des WIM-Studiengangs besuchen die Fachmesse InfraTech 2018

Studierende des Studiengangs Wasser- und Infrastrukturmanagement (WIM) besuchten die Fachmesse für Straßen- und Tiefbau InfraTech 2018, die bereits zum dritten Mal in Essen stattfand. Die angehenden Ingenieure nutzten die Möglichkeit, bei mehr als 200 Ausstellern innovative Produkte in den Bereichen öffentliche Raumgestaltung, Tiefbau, Straßenbau, Wasserbau, Ver- und Entsorgung sowie Verkehr und Mobilität kennen zu lernen, und Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Begleitend zur Ausstellung wurden spannende Vorträge aus der Praxis zu aktuellen Themen in den oben genannten Branchen angeboten.

Die Studierenden kehrten mit positiven Eindrücken, Infomaterialien und Kontaktdaten möglicher Arbeitgeber zurück. Die interessanten Einblicke in aktuelle Themenfelder sowie die erfreuliche Rückmeldungen der Exkursionsteilnehmer bestärken Frau Prof. Dr. Wernecke, auch die Exkursion zur InfraTech2020 anzubieten.