Systemisch Denken und Handeln in der Sozialen Arbeit

Kursangebot des IWS der FH Koblenz KOBLENZ. Seit vielen Jahren findet systemisches Denken und Handeln in der Praxis der Sozialen Arbeit Anwendung. Dabei sind unterschiedliche Wissensgebiete wie Soziologie, Biologie und systemische Familientherapie ausschlaggebend.Im aktuellen Weiterbildungskurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) werden am Freitag und Samstag, 7. und 8. Mai, systemische Denkmodelle sowie Methoden und Techniken der systemischen Beratung vorgestellt. Den Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit wird dabei besonders Rechnung getragen.

Der dritte Teil des vierteiligen Gesamtkurses findet von 9.30 bis 17.30 Uhr in dem Seminarraum des IWS, Campus Oberwerth, Rheinau 3-4, Gebäude F 10 unter Leitung von Prof. Dr. Rainer Ningel statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260, E-Mail: iws(at)fh-koblenz.de