Überdachung für Fort Asterstein - Architekturstudierende stellen Entwürfe aus

Das Koblenzer Fort Asterstein, ein wesentlicher Baustein des Koblenzer Festungsringes, liegt seit vielen Jahren in einer Art „Dornröschenschlaf“. Um die Potentiale aufzuzeigen, die dieser „ungeschliffene Diamant“ bietet, haben Architekturstudierende der Hochschule Koblenz unter Betreuung von Prof. Dr.-Ing. Manfred Feyerabend und in Abstimmung mit dem Gebäudenutzer, der AWO Kreisverband Koblenz-Stadt e.V. Entwürfe für eine Überdachung des Forts erarbeitet. Diese Entwürfe werden nun der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Die Eröffnung der Ausstellung findet am Freitag, 14. Februar 2014, um 16.00 Uhr im Forum Confluentes im Foyer des Mittelrheinmuseums in Koblenz statt (Zentralplatz 1).

Zur Eröffnung der Ausstellung sprechen werden Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, Heribert Heinrich, Geschäftsführer AWO Kreisverband Koblenz-Stadt e.V., und Prof. Dr.-Ing. Manfred Feyerabend, Fachbereich Bauwesen, Hochschule Koblenz. Anmeldungen sind zu richten an fr.ar(at)hs-koblenz.de. Die Ausstellung wird für etwa vier Wochen zu sehen sein.